Alternative zum ES Explorer

A

Andi_K

Enthusiast
6.641
Hallo zusammen,

nach den aktuellen Schauergeschichten über den ES Explorer bin ich auf der Suche nach einer passenden Alternative.

Total Commander, Solid und Astro erfüllen leider nicht meine Vorstellungen (oder ich bin zu blind um die entsprechenden Einstellungen zu finden...).

Was ich brauche:

- Root-Funktionen
- Clound-Unterstützung
- Ftp-Server-Unterstützung
- Die Möglichkeit wie beim ES zwischen verschiedenen Fenstern hin- und her zu wischen, und idealerweise auch einzustellen welche Fenster beim Öffnen vorhanden sein sollen.

Im Prinzip suche ich also einen ES Explorer, der aber nicht der ES Explorer ist.

Hat da jemand einen Tip für mich?

Danke & schönen Gruß
Andi
 
Hi, alle vom dir genannten Funktionen sind eigentlich nicht soo besonders. Der "Solid Explorer" erfüllt sie, andere aber auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
Ehrlich?

1. Root-Zugriff hab ich im Solid ohne Probleme gefunden, ja

2. Cloud-Unterstützung auch

3. Nicht gefunden habe ich zB wo und wie ich auf einen ftp-Server zugreifen kann

4. Ebenfalls nicht gefunden habe ich die Fenster-Einstellungen. Im ES habe ich, wenn ich ihn öffne folgende Fenster zwischen denen ich hin- und her wischen kann:
a) Externe SD
b) Interne SD
c) Alle meine Clouds in einem Fenster
d) Alle meine ftp-Server in einem Fenster
e) Meinen DCIM Kamera Ordner
Im Solid habe ich keine Möglichkeit gedunden, dies ebenso zu konfigurieren.

Kannst Du mir zu 3. und 4. nen Tip geben? Kann evtl die Vollversion mehr als die 14 Tage Testversion?

Danke & schönen Gruß
Andi
 
Hi,

zu 3. Einen FTP-Zugriff fügst du genau wie eine Cloud über den Speichermanager hinzu, halt "FTP" auswählen und dann die Zugangsdaten auswählen

zu 4. Mit den Fenstern ist das eigentlich recht elegant bequem gelöst:
Grundsätzlich hast du immer 2 Fenster nebeneinander, zwischen denen du hin und her wischen kannst (und kopieren/verschieben). Im Quermodus siehst du beide Fenster auf einmal.

Zusätzlich findest du alle externen Zugriffe (Clouds, FTP usw) und Lesezeichen (z. B. DCIM-Ordner) direkt verfügbar - alle auf einmal zusammen - in der Seitenleiste, beim Antippen wird sie über das aktuell aktive der beiden Fenster gelegt. Du kannst auch hier dann zwischen den Fenstern hin und her wischen und auch kopieren/verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Lauschebart und Andi_K
Danke.

Den Speichermanager hatte ich bislang übersehen (ich teste den Solid ja auch erst seit gestern...). Ich hatte nur das gelbe "+" rechts unten auf der Startseite gesehen, und da gibt's nur "neuen Ordner", "neue Datei" und "neue Cloud".

Das mit den Fenstern ist wohl Gewöhnungssache. Ich finds beim ES schon an bequemsten, wo ich alle Fenster die ich oft brauche gleich da habe. Aber die Lösung im Solid ist sicherlich genauso komfortabel, wenn man mal ne Woche oder zwei damit gearbeitet hat. Sieht so aus als würde der Solid mein neuer ES :)

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Danke, aber jetzt hab ich mich mit dem Solid schon angefreundet.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Bondar

Ähnliche Themen

ObiTobi
Antworten
1
Aufrufe
99
holms
holms
L
Antworten
11
Aufrufe
380
linuxnutzer
L
Luppolui
Antworten
2
Aufrufe
425
Luppolui
Luppolui
Zurück
Oben Unten