Android 9 WiFi file transfer

H

HJarausch

Neues Mitglied
0
Ich musste vor kurzem mein Samsung S5 auf Android 9 (LineageOS 16) umstellen.
Seitdem habe ich Schwierigkeiten Dateien direkt per WiFi von meinem Handy auf mein Tablet (Android 8.1) zu übertragen. Sowohl bei FX-Connect als auch beim MiXplorer wird das jeweils andere Gerät erkannt; aber dann hängt das Gerät bzw. es bricht mit Timeout ab.
Da beides perfekt funktionierte, als ich noch Android 6.0.1 auf meinem Handy hatte, muss dies an Android 9 oder an LineageOS liegen.
Muss man unter Android 9 besondere Berechtigungen einstellen? (ich habe GPS aktiviert)
Oder ist es ein Bug in LineageOS?
Danke für eure Hilfe,
Helmut
 

Ähnliche Themen

Droid89
  • Droid89
Antworten
12
Aufrufe
381
Droid89
Droid89
5
Antworten
14
Aufrufe
2.205
569908
5
Echnaton
Antworten
0
Aufrufe
521
Echnaton
Echnaton
Zurück
Oben Unten