Android APK manuell updaten

O

Olli668

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte meine veraltete Wetter App auf meinem Samsung Galaxy S7 (Android 8) (Aktuelle Version: 1.5.75.17) auf eine neuere (Version: 1.6.10.50) manuell installieren. Die APK habe ich bereits im Internet heruntergeladen. Beim Installieren wird mir jedoch die Fehlermeldung: "App wurde nicht installiert" herausgegeben. Dies ist leider bei mehreren APKs der Fall. Diese sind aber alle für Android 7.0 oder 8.0 verfügbar. Außerdem habe ich auch bereits die Option "aus unbekannten Quellen installieren" aktiviert. Wäre sehr hilfreich, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
 
Manchmal funktioniert das nur, wenn man vorher die alte Version komplett deinstalliert.....im Anschluss dann die Aktuelle installieren. Hast du das so schonmal probiert ???
 
@Olley Das geht leider bei der Wetter App nicht, habe ich bereits geschaut
 
@cad Ja genau, von der Seite habe ich die App. Auch andere Versionen habe ich zum testen heruntergeladen. Allerdings kann ich keine davon installieren
 
@Olli668 Vielleicht lässt Samsung das nicht zu, immerhin ist die Version ja aus Android 9 entnommen, auch wenn sie laut apkmirror auch schon in Android 8 laufen soll.
 
Olley schrieb:
Manchmal funktioniert das nur, wenn man vorher die alte Version komplett deinstalliert.....im Anschluss dann die Aktuelle installieren. Hast du das so schonmal probiert ???
Leider sind dann die Einstellungen und Daten alle weg.

Habe gerade ein ähnliches Problem. Die App Newpipe version 0.16.0 (von f-droid) soll mit 0.16.1 aktualisiert werden. Klappt nicht, Fehlermeldung: "das Paket steht in Konflikt mit einem bestehenden Paket mit demselben Namen"
Was mache ich falsch?
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
3
Aufrufe
522
linuxnutzer
L
N
Antworten
1
Aufrufe
419
funkenwerner
funkenwerner
Luppolui
Antworten
2
Aufrufe
417
Luppolui
Luppolui
Zurück
Oben Unten