Astro, kein Zugriff auf SD-KARTEN card

F

Flakko

Neues Mitglied
1
Hallo,
Das Thema war zwar schon mal dran aber ich fand keine Lösung.
Kann die SD-CARD lesen aber nicht beschreiben oder files ändern.
Mit dem vorinstallierten file manager geht das ganz normal.

Habe was gelesen, dass man sie erst mounten muss, aber wie geht Das?

Viele Grüße, Flakko
 
Ich habe es mal in den richtigen Bereich verschoben. Dies ist kein spezielles Problem mit dem Tab.
 
Danke, ja bin neu hier.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

V.G.Flakko
 
Ich bin doch hier richtig bei der android-Hilfe?
Weiss denn niemand die Lösung für mein SD-card Problem?
 
Klar bist du hier richtig bei Android Hilfe.

Es geht bei dir jedoch um eine App, welche von nicht all zu vielen Usern genutzt wird.

Ich kann dir soweit berichten, das es beim ES Datei Explorer so ist, dass die Berechtigung erteilt werden muss zum Schreiben auf die SD-Karte. Das passiert, wenn die App das erste mal auf die SD-Karte schreiben will.

Ich habe mir gerade den ASTRO File Manager installiert. Dort ist es genauso, dass beim erstmaligen schreiben auf die SD-Karte die Rechte benötigt werden. Am besten du deinstalliert mal den File Manger und installierst ihn noch einmal neu bzw. löschst alle Daten.


MfG
 

Anhänge

  • Screenshot_20170531-110543.png
    Screenshot_20170531-110543.png
    42,3 KB · Aufrufe: 591
Ja genau so ist es.
Aber mein Problem ist w i e erteile ich diese Berechtigung?
Muss ich das nicht im BS von android machen?
Mit der Animation von Astro kann ich herzlich wenig anfangen.

V.G.Flakko
 
Diese Animation erklärt dir aber genau wie es funktioniert.

Nachdem du den Screen mit OK bestätigt hast wird dir die Dokumente angezeigt. Dort wählst du deine SD-Karte im Stamm-Verzeichnis aus und bestätigst das ganze. Damit erteilst du der App Schreib-Rechte auf der SD-Karte. Das war es schon gewesen.

Hier wird es ähnlich gezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ja irgendwie hab ich es jetzt hinbekommen, vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
878
Justuv
J
SirMarc
Antworten
14
Aufrufe
2.091
SirMarc
SirMarc
N
Antworten
1
Aufrufe
362
funkenwerner
funkenwerner
Zurück
Oben Unten