Bei der App File Explorer (fx) kein Kopieren von Dateien möglich

M

matwig91

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wenn ich bei der App File Explorer eine Datei von einem Ordner aus Main Storage in einen Ordner nach System kopieren will kommt mittlerweile immer die Meldung "Access was denied". Vorher hat das immer geklappt.

Wer kann mir da weiterhelfen und schreiben, woran das liegen könnte?

LG matwig91
 
Schribrechte OK? Root? Einstellungen in der App durchgesehen? Handytype? Androidversion?
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich benutze ein Galaxy S7 mit Android 6 und den FX File Manager. Wenn ich Dateien auf der SD-Karte löschen möchte, bekomme ich ebenfalls die Antwort, dass der Zugriff nicht erlaubt sei. Mit den Hinweisen der App komme ich aber nicht weiter. Habe schon alle Einstellungen durchprobiert. Nichts half bislang. Auch Tante Google spukte keine Antwort aus, die mich weitergebracht hätte. Kann vielleicht jemand helfen?
 
SD oder Externe ?
 
Das Problem tritt auf, wenn ich auf die zusammen mit der SIM-Karte eingeschobene micro-SD-Karte zugreifen möchte.

Die App schreibt irgendwas von einer Einstellung in einem Menü. Aber in dem Menü und den Einstellungen der App gibt es keine Möglichkeit, den Zugriff auf die SD-Karte freizugeben. Wenn man einem kurzen Assistenten der App für die Freischaltung folgt, kommt lediglich eine Dialog mit der Überschrift "Kürzlich". Dieser Dialog ist aber leer.
 
Den Thread habe ich schon gelesen. Dabei geht es hauptsächlich um die Erweiterung des internen Speichers durch den externen Speicher. Damit ist aber was ganz anderes gemeint. Dann kann man die SD-Karte gar nicht mehr als "normalen" Speicher verwenden sondern nur noch um Anwendungen auszulagern usw.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
scheint aber ein Schreibrechteproblem zu sein, meine CM 13 fragte dann immer, in den EInstellungen finde ich aber auch nix, durch das Fragen und Erlauben hat es sich bei mir beruhigt
 
Habs jetzt geschafft. Genau erklären kann ich es leider nicht mehr. Man muss auf jeden Fall vorher auf die SD-Karte zugreifen, damit sie später unter "Kürzlich" angezeigt wird. Nun wählt man nochmals die SD-Karte aus und geht dann auf die drei Punkte oben rechts. Im Menü findet sich als vorletztes der Punkt "Enable Write Access". Dann startet ein kleiner Assistent. Mit einem Tap auf den Pfeil unten rechts gelangt man zu "Kürzlich". Hier wählt man die SD-Karte aus. Nun wird der Zugriff auf die SD-Karte freigeschaltet.
Ich hatte das Problem, dass die SD-Karte unter dem Dialog "Kürzlich" nicht aufgeführt war.
[doublepost=1465721027,1465720967][/doublepost]@funkenwerner: Vielen Dank für die Unterstützung.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
war das der richtige Denkanstoss ;)
 

Ähnliche Themen

Droid89
  • Droid89
Antworten
12
Aufrufe
354
Droid89
Droid89
L
Antworten
11
Aufrufe
358
linuxnutzer
L
5
Antworten
14
Aufrufe
2.192
569908
5
Zurück
Oben Unten