Dateibrowser WebDav-fähig mit Miniaturvorschau

S

Sloop

Erfahrenes Mitglied
7
Hi Leute,

welche App könnte ich verwenden, um auf meinen WebDav-Ordner, den ich mittels Owncloud hoste, zuzugreifen? ich möchte aber unbedingt eine Miniaturvorschau sehen können, und die CacheDatenbank sollte dabei in einer Art Cachedatei gespeichert werden, damit's beim nächsten Zugriff schneller geladen und angezeigt wird (so wie Windows z.B. die Datei thumbs.db in einem Ordner mit Fotos/Videos erstellt und dort die Miniatur Thumbnails quasi speichert).

Also suche ich einen Dateibrowser, der WebDav + Thumbnails beherrscht. Bin für jeden Tip sehr dankbar.
 
Hi, das können:

- Solid Explorer
- ES Datei Explorer
 
Danke. Der Solid Explorer ist jedoch nicht kostenlos wie ich gerade sehe, der ES Datei Explorer schon. Ich hab mir ES Datei Explorer installiert und damit konnte ich über Netzwerk==>FTP einen WebDAV Link zu meinem Owncloud-Server erstellen. Die Thumbnails sind zwar etwas klein (obwohl ich Groß) gewählt habe, aber immerhin besser wie gar nix.

Wenn jemand evtl. noch bessere Alternativen kennt, mit denen man komfortabel seinen Owncloud-Server durchsuchen kann, bin ich natürlich ganz Ohr. Soweit aber DANKESCHÖN.
 
Hallo Rak. Danke für den Tip. Ich habe Owncloud Gallery soeben ausprobiert, aber schon nach 2min wieder deinstalliert, weil das in meinen Augen der totale Murks war. Begründung:

1.) Ich hab 'nen Slider, und sobald ich meine QWERTZ-Tastatur geöffnet habe, wird das Menü von denen nicht angepasst, viel schlimmer: ich kann nicht mal scrollen, weil der Bildschirminhalt abgehakt wird, das Format passt nicht und per Swipen geht's nicht weiter (um Ordner oder Dateien zu browsen). ==> totales No-Go!

2.) Performance ist miserabel! Der scheint erst im Voraus einen kompletten Ordnerinhalt zu cachen, das dauert ewig wenn ein Ordner viele Dateien hat. Im Vergleich zum ES Datei Explorer: da bin ich sofort im Ordner drin und kann scrollen. Mir ist klar, dass die thumbs im ES Datei Explorer zwar kleiner sind, aber selbst wenn man Owncloud Gallery so einstellt ist die Performance miserabel. Noch schlimmer ...

3.) wenn ich ein Bild öffne, dann dauert das ebenfalls bis das aufgebaut ist (man sieht sogar teilweise den Zeilenaufbau). Im Vergleich bei ES Datei Explorer: ich kann pro Sekunde mindestens 3-4 Bilder per Swipe überspringen und ich "sehe" sie vollständig im Display angezeigt, keine Ruckler, kein lästiges Aufbauen.

Gesamteindruck von Owncloud gallery ==> Miserabl! :( kriegt von mir leider 'ne 6, setzen :))) Trotzdem danke für den Hinweis.

Ich bin bim ES Datei Explorer echt zufriedne, funktioniert erste Sahne. Und obendrauf ist das noch kostenlos. Ich sehe mich aber nicht abgeneigt davon, ES Datei Explorer zu kaufen, falls ich dadurch weitere Vorteile hätte (oder Beschränkungen damit aus dem Wege gehe).

In diesem Sinne an Alle nochmals DANKE
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
463
pdp34
P
J
Antworten
5
Aufrufe
910
Justuv
J
N
Antworten
1
Aufrufe
410
funkenwerner
funkenwerner
Zurück
Oben Unten