Dateimanagement per Copy & Paste unter Android

Unicorn schrieb:
Ist dieses Forum so "anfängerfragen" gegenüber eher aufgeschlossen oder sind hier nur profis unterwegs?

Man ist hier Anfängerfragen gegenüber sicherlich aufgeschlossen, sofern man merkt, daß der/die Anfänger/in auch ein wenig Eigeninitiative mitbringt. Soll heissen, daß das Forum bereits jede Menge Antworten enthält. Auch auf Fragen, die Dir jetzt noch gar nicht einfallen ;)

So wie es ausschaut hast Du aber dazu noch den "Typisch Frau"-Bonus, bei Männern wäre schon eher ein "benutz bitte die Suchfunktion" oder "man kann eigene Beiträge auch editieren statt gleich einen neuen drunter zu schreiben" gekommen... :biggrin:

Willkommen an Bord :thumbup:
 
Hi Kev,

danke auch für die Begrüßung Deinerseits - und ich hatte vorher gesucht, wie ich das mit dem Ton machen müsste - ich bin nur bei der Durchführung ja nicht weiter gekommen. Aber ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen und das nächste Mal gründlicher suchen, bevor ich eine Frage einstelle! :)

Warum ich was hätte editieren sollen statt einfach was drunter zu schreiben seh ich allerdings nicht - aber das ist denk ich ansehenssache?!

Ist auf jeden Fall schön, dass man so schnell so detailierte Antworten bekommt, weil auch was für manche total einfach klingt, ist für jemanden, der neu ist, einfach nicht mal eben so ersichtlich (z.B. dass es "versteckte" Zusatzfunktionen gibt, wenn man nur lage genug drauf hält)
 
Naja, allgemein ist in Foren der berühmte "Doppelpost" total verpöhnt, weil wenn man der letzte war, könnte man ja auch ein Edit machen.
Ist halt etwas leichter zu lesen, grade bei Leuten mit Signaturen, aber echt kein Beinbruch.

Bezüglich der versteckten Funktionen, die nirgendwo stehen:
Ist zwar sterbens langweilig und total uncool, aber doch, sowas steht im Handbuch!


Also hab ich gehört, selber reingeschaut habe ich da auch noch nie :D
 
Hi Mr. Business,

erwähnte ich schon, ich bin eine Frau - d.h. ich HABE das Handbuch tatsächlich gelesen :winki: was nicht heisst, dass ich es nicht überlesen haben könnte, aber da hatte ich das wirklich nicht gefunden.

Das mit den Post hintereinander wusste ich wirkllich nicht, dass das zu vermeiden ist, auch das werd ich beherzigen!

schau, schon gelernt ;-)
was allerdings gut sein kann ist, dass es woanders als erwartet steht und dann an ner Stelle, wo ich noch nicht angekommen war - wenn die die Info über "versteckte Zugriffe" ebenfalls verstecken, wird es ja auch langsam gemein :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Unicorn Das war auch nicht böse gemeint, sondern sollte ein konstruktiver Hinweis sein, wie so manches in Foren eben gesehen wird. Du hast ja gemerkt, wie schnell man hier brauchbare Hilfe bekommt, auch oder gerade wenn man Anfänger/in ist ;)
 
hab es auch gar nicht böse aufgefasst, ich hab nur gerne das letzte Wort ;-)

nein, Spaß! Schön, dass man hier so freudlich aufgenommen wird und noch einen schönen Tag!

Ich werde bestimmt mit mehr Fragen wieder kommen - und versuchen, deine Siganatur nach bestem Wissen vorher zu beherzigen :flapper:
 
Ich hab mal deinen netten Schreibfehler im Titel ausgebessert ;)
 
Hallo!
Wie kann ich auf meinem Galaxy plus Dateien zwischen dem Handyspeicher und einer externen Speicherkarte verschieben?
Suche bislang vergeblich nach diesen Möglichkeiten.:sneaky:
Bei meinem Wave war das ganz einfach...
Danke für die Hilfe schon im Voraus!!!!
 
Hmm hab leider keine Speicherkarte zum testen da. Aber geh mal unter Eigene Dateien. Dann auf die linke Taste neben der Home Taste und wähle Optionen aus. Dort kannst du dann Verschieben auswählen. Und unter Eigene Dateien gibts einen Ordner external_sd. Vllt ist es ja der?
Gruß
 
Hi zusammen,

ist es nur in der KIES Software möglich Dateien zu verschieben / hin und herzukopieren oder lässt sich dies auch am Smartphone erledigen ?

Wenn ja wie, ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden ?

Gruss.
 
Öhm da gibt es viele.

z.B. über die shell oder mit so proggis wie "ES Datei Explorer" oder so
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Dateien verschieben geht im telefon auch ohne zusatzprogramme: einfach in "eigene dateien" länger auf einen ordner oder datei drücken, dann eben verschieben oder kopieren. Und wenn du die entsprechenden treiber auf deinem (windows?)pc hast kannst du auch dort über den explorer im telefon-/kartenspeicher daten verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Airdroid aus dem Market. Absolut zu empfehlen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
405
funkenwerner
funkenwerner
L
  • linuxnutzer
Antworten
3
Aufrufe
512
linuxnutzer
L
jufu
Antworten
2
Aufrufe
1.366
jufu
jufu
Zurück
Oben Unten