Dateimanager - von Windows aus zu bedienen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wirsing

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

ich suche ein Dateiverwaltungsprogramm ähnlich wie bspw. Total Commander mit seinem 2-Fenster-Modus, mit welchem ich vom Windows-PC aus die Dateien meines Handys bearbeiten/verwalten kann. Ich habe etliche Tools angeschaut, jedoch sind diese i.d.R. auf Dateitypen wie Bilder, Kontakte etc. begrenzt u.o. bieten nur Backup/restore-Funktionen, was nicht mein Anliegen ist.

Ziel: Ich möchte am PC das verbundene Handy auf Dateiebene verwalten können.

Über Tippse freue ich mich!
Danke und Gruß!

Blöd gefragt: Hat es nicht denselben Effekt, wenn ich 2 Fenster des Windows Explorers öffne?

• Danke
Reaktionen: martinfd
Doch, hat es ...

... ist halt Geschmackssache: ich bevorzuge z.B. auch den TC 😉

• Danke
Reaktionen: Klaus986
Danke für die Rückmeldungen.

Den TC hatte ich auch versucht, jedoch gibt eine Einschränkung: Er kann die Verzeichnisgrößen nicht anzeigen. Ebensowenig die Windows Explorer´s.

Falls ich eine Einstellung übersehen haben sollte ... ;-)

Der Windows Explorer greift über das MTP-Protokoll (Media Transfer Protocol) auf das Gerät zu. Dabei werden nicht alles angezeigt (Systemordner, versteckte Dateien)

Dateien übertragen über MTP ist nicht zuverlässig. Kann abbrechen oder hängen bleiben, besonders bei großen Dateien oder vielen kleinen Dateien.

Manchmal werden Dateien unvollständig übertragen, ohne dass eine Fehlermeldung erscheint.

Alles schon im Forum gehabt, deshalb lieber andere Protokolle verwenden.