Daten jeglicher Art können weder kopiert, verschoben noch gelöscht werden

T

TopsyKrets

Gast
Hallo zusammen.
Nur zur Info, ich bin neu hier und dies ist auch mein erstes registriertes Forum und bitte schon vorab um Verständnis für etwaige Fehler meinerseits. Ich habe mit meinem Problem schon anderweitig Hilfe gesucht - bisher ohne Erfolg.
Zum Gerät - Galaxy S5/Marshmallow original Mod.
Auch beim vorherigen OS (Lollypop) ist mir aufgefallen, das ich über den "hauseigenen Dateimanager" (Dateien App) keinerlei Daten - weder kopieren noch verschieben oder löschen konnte (ging sonst ohne Probleme). Der kurzzeitig angezeigte Fehler lautet für die jeweilige Aktion:
Fehler beim kopieren
Fehler beim verschieben
Fehler beim löschen
Sonst passiert nichts weiter.
Es wurde weder eine andere bzw. neue SD Karte eingesetzt noch ein Fremd Mod aufgespielt. Somit ist alles "original" Samsung/Google. Habe über diverse Einstellungen versucht etwas zu ändern - ohne Erfolg. Also habe ich das Ganze immer per Kabelanschluss am Laptop erledigt (hier hat alles wunderbar geklappt) da ich mir, in Erwartung auf das damalige Formwareupdate des OS auf Marshmallow, eine "Reparatur oder Änderung" erhofft habe. Die hatte ebenfalls keinen Erfolg. Die SD Karte habe ich nochmals formatiert und eingesetzt - null Erfolg.
Ich muss noch anfügen, dass sich Fotos über die Galerie App tadellos intern wie extern kopieren, verschieben oder auch löschen lassen. Nur andere Daten können nicht über die Dateien App kopiert, verschoben oder gelöscht werden, weder intern noch extern auf oder von der SD.
Bisher habe ich leider keinen ähnlichen Beitrag mit dem genannten Problem gefunden bin aber für Hinweise oder auch direkte Hilfe äußerst dankbar.
TopsyKrets
 
Erstmal danke für deine Antwort.
Nein ich habe noch keinen anderen Datei Manager ausprobiert, da der vorhandene für meine Zwecke ja vollkommen ausreichend ist und bis damals auch tadellos seinen Dienst getan hat.
Die Daten sind ganz normaler Natur. Fotos, pdf, zip, word oder auch excel Dateien. Hier oder da auch mal einzelne Daten/Sicherungen von heruntergeladenen Progis/Apps - nichts was bisher auch nicht ging.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
734
Oxomondo
O
HP1207
Antworten
0
Aufrufe
361
HP1207
HP1207
susisunny
Antworten
8
Aufrufe
1.087
kmeier72
K
Zurück
Oben Unten