Datenaustausch per USB-C Kabel zw. Smartphone und Tablet

jufu

jufu

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo zusammen,

ich nutzte ein OnePlus 8T (Android12) als Smartphone und ein Realme Tablet (Android11)
Beide Geräte haben einen USB-C Anschluss.
Als Dateimanager nutze ich Total Commander (TC)

Ich möchte gerne Verzeichnisse vom Smartphone auf das Tablet per USB-C Kabel übertragen, quasi per Drag&Drop.
Habe dazu das Tablet mit dem Smartphone per USB-C Kabel verbunden.
Leider wird im TC nicht angezeigt, also kein Gerät.

Kann mir bitte jemand helfen und kurz erklären, wie ich diese Verbindung herstelle?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
@jufu Geht nicht so einfach mit Kabel...

Willst du das nur einmal machen oder öfters?

Ich persönlich mache das so, dass ich gewünschte Ordner auf Smartphone und Tablet immer automatisch synchron habe - ohne lästiges Kabel.
 
Naja, im Prinzip öfters.
Konkret geht es um die Bilder, welche wir mit dem Smartphone machen.
Diese möchte ich gerne 1:1 auf dem Tablet haben.
 

Ähnliche Themen

Luppolui
Antworten
2
Aufrufe
420
Luppolui
Luppolui
N
Antworten
1
Aufrufe
424
funkenwerner
funkenwerner
L
  • linuxnutzer
Antworten
3
Aufrufe
525
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten