File Commander Premium (mobisystems) - Probleme/Lösungen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere File Commander Premium (mobisystems) - Probleme/Lösungen im Dateimanager im Bereich Tools.
Miaz602

Miaz602

Experte
Hi,
ich mach mal ein neues Thema auf, weil mir der File Commander prinzipiell ganz gut gefällt.
Speziell der Homescreen wirkt sehr aufgeräumt und bietet auf einen Blick eine gute Übersicht.

Im Gegensatz zum ES Datei Explorer (war bisher mein Favorit) kann er auch unter KitKat 4.4.2 ohne Root !! auf die externe SD-Karte schreiben.
Habe das Z1c mit KitKat erst seit einigen Tagen - bin also hier noch Lehrling... und die SD-Einschränkung stinkt mich maßlos an!!! (Hatte mich bisher noch nicht damit beschäftigt, da mein SXP nie KitKat bekommen hätte...)

Vielleicht kann jemand Tipps geben zu folgenden Fragen:

1. Remore-Dateien: Einrichtung des Telekom Mediencenters möglich (ggf. über FTP allgemein wie bei ES?)
2. Zugriff auf Remote-Dateien mit Passwort schützen möglich (wie ES)
3. Zugriff über WLAN auf PC möglich (wie ES)
 
Miaz602

Miaz602

Experte
Zusatzinfos:
- Der File Commander kann anscheinend nur am Sony Xperia auf die SD Karte schreiben, weil er hier bei Sony standardmäßig installiert ist und anscheinend dadurch die Berechtigungen systemseitig hat.
Beim Kollegen mit Samsung hat er keine Schreibrechte auf der externen SD.
- Passwortsetzung bei Clouds, Mediencenter- und PC-Zugriff gehen momentan nicht.
Ich hatte Kontakt mit dem Entwickler und sie "prufen", ob das bei Updates hinzugefügt werden kann.

Schaumermal...

Habe mir jedenfalls das Upgrade zur Vollversion gegönnt, weil da einige Zusatzfunktionen enthalten sind, z. B. der Papierkorb.
Andere Explorer gehen jedenfalls wegen der SD Einschränkungen ohne Root bei mir nicht mehr.
Für die fehlenden o.g. Funktionen nehme ich nach wie vor den ES Datei Explorer.
 
Miaz602

Miaz602

Experte
Weiter mit Alleinunterhaltung - aber vielleicht hat mal jemand einen Tipp:

Neuerdings hat der File Commander auch die Funktionen
- Netzwerk ... Lokales Netzwerk
- Netzwerk ... FTP

Mit FTP sollte - wie beim ES Datei Explorer - auch der Zugriff auf das Telekom Mediencenter möglich sein über:
webdavs://webdav-mediencenter.T-online.de
Beim ES funktioniert das einwandfrei.

Leider habe ich das beim File Commander noch nicht hinbekommen.
Es kommt immer ein Ein-/Ausgabefehler.

Hat das schon jemand hinbekommen?

Beim Einrichten sind im File Commander auch noch diverse Optionen anzuhaken, die beim ES nicht vorhanden sind:
- FTP / FTPS
- Port (angehakt bei FTP ist 21 und bei FTPS war 990)
- Modus Aktiv/Passiv (angehakt ist "Passiv")
- nur bei FTPS: Verschlüsselung Inplizit/Explizit (angehakt ist "Explizit")
- Codierung (Vorblendung ist "Automatisch")

EDIT:
Es fehlt eben einfach bei FTP die Auswahl Webdav.
Habe mal an den Entwickler geschrieben, ob die das noch ergänzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - File Commander Premium (mobisystems) - Probleme/Lösungen Antworten Datum
2
0
0