File Explorer für Tablet

L

leducbao

Neues Mitglied
0
This is a powerful explorer
File browser
☆ Manage local file (SDCard)
☆ Manage remote file server: Samba/CIFS/Window shared/FTP/FTPs
☆ Manage system partition (if rooted)
☆ Streaming from remote file server for audio and video
Flexible layout customization
☆ 7 different panels to select: Overview, temporary box, etc.,
☆ Contextual toolbar to easily drag and drop
☆ Optimize panels for both phone and tablet
☆ Collapsible panels
Drag and Drop
☆ Drag and drop anywhere
☆ Seamlessly copy/move files from different panels or from local to server
Build-in viewers
☆ Pictures viewer
☆ TIFF viewer (free plugin required)
☆ PDF viewer (free plugin required)
☆ Zip/Rar viewer
☆ APK viewer
☆ Source code viewer: support more than 13 programming languages (java, C, php, perl, etc.,)
Root Access
☆ Browse private partitions (i.e. /data, /system) as regular files on SDCard
☆ Delete system/stock/bloatware apps
☆ View system files
4 themes
☆ Dark/Light
☆ Pinky, Android
Quick search
☆ Quick search all sd card

Download: https://market.android.com/details?id=com.anttek.explorer
 

Anhänge

  • 3.png
    3.png
    22,6 KB · Aufrufe: 589
  • 6.png
    6.png
    10,7 KB · Aufrufe: 1.628
Hallo,

Ich suche seit Ewigkeiten einen Dateiexplorer für mein Tablet, das eine optimierte Ansicht für Tablets hat und auch auf SMBServer und FTP zugreifen kann.Es gibt gute wie Astro oder Es aber die sind alle für Smartphones optimiert. Ich hätte gerne eine geteilte Ansicht sowas wie links Ordner und Rechts die Dateien.
Antek hat sich inder Praxis als total holprig erwiesen, gerade beim kopieren. Ich finde den Samsung eigenen auf meinemnTablet garnicht so schlecht, der kann halt nur nicht auf Netzwerkfreigaben zugreifen.
Im Playstore gibts jede Menge aber bisher hab ich noch nichts gefunden. Jemand einen Tipp?

Danke

Gesendet von meinem GT-P7310 mit Tapatalk 2
 
Total Commander plus das LAN-Plugin und du hast einen zwei-Fenster-Modus (kann in den Einstellungen umgestellt werden) mit Zugriff auf SMB-Share, gibt auch noch FTP und WebDAV-Plugins.

Screenshot_2012-05-11-06-56-36.png


Der TC hat auch einen Thread [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/tools/112141-total-commander-fuer-android.html?highlight=Total+commander"]hier in Forum[/OFFURL] falls Fragen auftauchen.
 
Danke für den Tipp,

hatte ich mir auch schon mal im Playstore angeschaut, da nur kein Screenshot von einem Tablet dabei war, hab ich ihn mir erst gar nicht installiert, ich schau ihn mir heute Abend mal an.
 
Gibt es noch Alternativen. Ich kann Dateien nicht direkt vom Server öffnen, sondern muss sie erst kopieren und die Bedienung finde ich nicht intuitiv (ich kann z.b. Dateien nicht einfach rüberziehen, bei nem kurzen antippen passiert nichts). Ich werde mit dem Teil aber auch am PC nicht warm obwohl ich früher im Norton Commander genutzt habe.

Gesendet von meinem GT-P7310 mit Tapatalk 2
 
Ich nutze seit kurzem den Solid Explorer und bin begeistert.
Da kannst du, ähnlich wie TC mit zwei Fenstern arbeiten.

Gesendet von mir.
 
  • Danke
Reaktionen: _strauch_
hallo,
ich finde den anttek file explorer auf dem tablet sehr gelungen.
 
Ich nutze jetzt auch den Solid Explorer (Sowohl auf dem Tablet wie auch auf dem Smartphone). Anttek hatte ich auch schon drauf, sowas die Drag'nDrop geht da aber auch nicht. Beim Solid Explorer geht vieles so wie ich es erwarten würde, vor allem kann ich damit auf meinem NAS zugreifen, als wäre es eine lokale Speicherkarte. Egal ob per SMB oder FTP.
Und wenn ich mir die ToDo Liste anschaue... Es soll ein HoloDesign kommen SFTP etc. das gefällt mir.
Und ich bin gespannt wie sich der CM FileExplorer entwickelt.
 
_strauch_ schrieb:
Ich nutze jetzt auch den Solid Explorer (Sowohl auf dem Tablet wie auch auf dem Smartphone). Anttek hatte ich auch schon drauf, sowas die Drag'nDrop geht da aber auch nicht...
geht!
 
ACK. Solid Explorer == Best. Wer mir nen besseren Dateimanager nennen kann, dem gebe ich sofort nen Kasten Bier aus ^^
 
Runner65 schrieb:

Was ich da hin bekommen habe ist das man Dateien oben in eine leiste ziehen kann und dort dann zum Beispiel auf kopieren aber nicht direkt in das andere Fenster. Vielleicht Hess seit einem update.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
_strauch_ schrieb:
Was ich da hin bekommen habe ist das man Dateien oben in eine leiste ziehen kann und dort dann zum Beispiel auf kopieren aber nicht direkt in das andere Fenster. Vielleicht Hess seit einem update.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

hallo
ich habe im layout des anttek explorers links navigation, in der mitte hauptfenster und rechts zweitfenster eingestellt. zwischen haupt und zweitfenster lässt sich prächtig drag'n'droppen...
 
Runner65 schrieb:
hallo
ich habe im layout des anttek explorers links navigation, in der mitte hauptfenster und rechts zweitfenster eingestellt. zwischen haupt und zweitfenster lässt sich prächtig drag'n'droppen...

Ich schau mir das heute Abend nur schmal an. Vielleicht von ich einfach zu doof gewesen :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
_strauch_ schrieb:
Ich schau mir das heute Abend nur schmal an. Vielleicht von ich einfach zu doof gewesen :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

hallo,
noch besser geht es, wenn Du rechts auch ein hauptfenster anzeigst. dann hast Du die klassische 2-fenster-explorer ansicht.
 
Ja das hatte ich auch so eingestellt. Gestern kam ich nicht zum testen. Heute abend könnte es was werden.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Der hier ist n cooles Tool, aber wirklich root hat er nicht - bekomme im System immer permission denied, und superuser fragt nicht nach...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
_strauch_ schrieb:
Ich suche seit Ewigkeiten einen Dateiexplorer für mein Tablet, das eine optimierte Ansicht für Tablets hat und auch auf SMBServer und FTP zugreifen kann.Es gibt gute wie Astro oder Es aber die sind alle für Smartphones optimiert. Ich hätte gerne eine geteilte Ansicht sowas wie links Verzeichnisse und Rechts die Dateien.
Hi. Alter Thread, aber ich bin auch noch auf der Suche. Ich habe auch den https://www.android-hilfe.de/forum/...lungen-fuer-dateimanager-explorer.116105.html verfolgt. Aber da die Anforderungen für große Tablets doch etwas anders sind als auf dem Handy, hänge ich mich lieber hier ran.
Ich unterstütze obige Anforderungen. Ich suche nach einer geteilten Ansicht für Directories und Files. Bei großen Verzeichnis-Strukturen ist mir die 1-dimensionale Fenstersicht mit Verzeichnis-rein/Verzeichnis-raus einfach zu wenig, ich möchte einen Baum sehen, außerdem schmale detaillierte Listen, sowie optional Bildvorschau. Außerdem brauche ich webdav, (s)ftp(s), cifs/smbfs, etc. Das haben eigentlich die meisten, mehr oder weniger funktionsfähig.

Auf dem Handy verwende ich Total Commander, der reicht mir dort, bietet aber keine Baumsicht.
Auf dem Tablet habe ich einige Zeit ES Datei Explorer. Die reine Dateisicht ist mir dort zu wenig. Außerdem bekomme ich Webdav absolut nicht verbunden und SMB nur ohne Authentifizierung.
Bevor ich nun alle installiere, schaue ich die Screenshots im Market durch:
Solid Explorer scheint was zu können, die einfache Dateisicht reicht mir da aber auch nicht.
AntTek Explorer scheint zumindest einige geteilte Ansichten zu können, mal sehen wie gut diese konfigurierbar sind. Kurz angetestet: zu wenig Einstellungen, spartanisch.
X-plore File Manager zeigt als Einziger einen vernünftigen Verzeichnisbaum. Nach einem kurzen Test lässt sich der Verzeichnisbaum gut bedienen. Die Dateien klappen zwar im selben Baum aus, aber die Übersicht ist gut. Leider bekomme ich auch hier Webdav über SSL nicht verbunden... doch mit https:// ohne Port als "Hostname" geht es nun.

Welche Alternativen gibt es noch?

PS.: Seit den alten KDE3 Zeiten mit Konqueror habe ich zwar auch auf Linux auch keinen perfekten Dateimanager gefunden, bin derzeit bei Thunar hängengeblieben, da er gut zu meinen schlanken Xfce-Desktops passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dateimanager HD war vorinstalliert. Gefällt mir auch nicht.
Mittlerweile bin ich vom X-plore File Manager doch nicht mehr so überzeugt. Außer dem Tree, der auch nicht sehr gut rendert, kann der Explorer auch nicht viel. Und der Tree wird bei sehr großen Verzeichnissen auch unübersichtlich.

Mittlerweile bin ich einige Stunden mit dem Solid Explorer unterwegs. Der bleibt mit 2 Dateilisten sehr übersichtlich, lässt sich sehr gut in Iconsize und Fontsize der einzelnen Ansichten konfigurieren, merkt sich Netzwerk-Verbindungen in den Favoriten und speichert deren Passwörter verschlüsselt mit einem Masterpasswort. Außerdem sind die Informationen zu Dateien und Verzeichnissen sehr leistungsstark. Einen Bildbetrachter bringt er auch mit.
Viel mehr muss ein Dateimanager nicht können
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
367
linuxnutzer
L
Droid89
Antworten
12
Aufrufe
388
Droid89
Droid89
5
Antworten
14
Aufrufe
2.216
569908
5
Zurück
Oben Unten