Filemanager mit FTP und FTP-Synchronisation?

veloopity

veloopity

Ambitioniertes Mitglied
1
Ich benutze z.Zt. ES File Manager (und empfehle den auch meinen Kunden), um ein ca. 500 MB großes Paket aus HTML-Dateien per FTP herunterzuladen, die lokal auf dem Gerät gespeichert und mit Firefox angesehen werden sollen.

Das klappt im Prinzip, aber der ES File Manager kann offenbar nicht FTP-Synchronisation - es wäre schön, daß er merkt, wenn sich auf dem Server Dateien ändern, und die neuen Dateien automatisch an ihren entsprechenden Platz herunterlädt. Das manuell zu machen, ist fast unmöglich oder sehr umständlich. Außerdem bricht ES File Manager beim Herunterladen der Daten oft mit kryptischen Fehlern ab.

Gibt es andere Filemanager, die FTP-Downloads gut können und dann automatisch spätere Änderungen entsprechend herunterladen?
 
(danke! ich hab eine ganze Weile herumgeklickt, aber kein Synchronisations-Unterforum gefunden ... wo ist es?)
[doublepost=1456297947,1456297825][/doublepost]
Kann man denn mit Foldersync in eine Richtung synchronisieren? Änderungen auf dem Server sollen heruntergeladen werden, aber es soll nichts auf den Server hochgeladen werden können. FTP scheint das Ding ja nicht zu können. Wenn ich Dropbox benutze, muß ich den Dropbox-Ordner ja vermutlich freigeben und dann kann auch jeder die Dropbox-Dateien ändern, so soll das aber nicht sein.
 
veloopity schrieb:
(danke! ich hab eine ganze Weile herumgeklickt, aber kein Synchronisations-Unterforum gefunden ... wo ist es?)
Im App-Forum: Synchronisation
Kann man denn mit Foldersync in eine Richtung synchronisieren? Änderungen auf dem Server sollen heruntergeladen werden, aber es soll nichts auf den Server hochgeladen werden können
Klar, kannst du einstellen.
FTP scheint das Ding ja nicht zu können
Öhm ;) In der Beschreibung der App steht deutlich:
Unterstützte Protokolle
- FTP
- FTPS (SSL/TLS implicit)
- FTPES (SSL/TLS explicit)
(..)
Wenn ich Dropbox benutze, muß ich den Dropbox-Ordner ja vermutlich freigeben (..)
Für sie Synchronisation nicht. Nur wenn du willst, dass andere Leute darauf zugreifen sollen, dann musst du das natürlich freigeben.
 
danke !! ich glaube, ich bin noch nicht ganz wach :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
913
Justuv
J
A
  • Andre.K
Antworten
2
Aufrufe
925
Andre.K
A
L
  • linuxnutzer
Antworten
3
Aufrufe
521
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten