Suche FTP Programm

S

Steve1965HH

Neues Mitglied
2
Ich habe einen FTP Server laufen auf den Bilder von meinem Sicherheitskameras im Carport gespeichert werden.

Beim iphone hatte ich eine FTP App mit der ich auch die Bilder anschauen konnte ohne sie downzuloaden.

Sowas suche ich auch für mein S8 - weiss da einer Rat ?

Danke

Stephan
 
Steve1965HH schrieb:
mit der ich auch die Bilder anschauen konnte ohne sie downzuloaden
Das ist so technisch unmöglich. Alles, was du siehst, wurde heruntergeladen (evtl. in einem Zwischenspeicher).

In guten Datei-Managern (z.B. Solid Explorer) kannst du aber auch über FTP die die Vorschaubilder anzeigen lassen und auch die Bilder ansehen.
 
  • Danke
Reaktionen: __W__
habe mir Solid Explorer geladen - genau das was ich suche. Danke. Stimmt ein FTP Client ist da was völlig anderes.
 
Wenn Du nach der Woche nicht die Pro-Version bezahlen möchtest, kann ich Dir den Mixplorer empfehlen. Kannst Du bei XDA runterladen. Ist m.M.n. locker mit Solid vergleichbar, in manchen Belangen sogar besser und kostenlos.
 
Also die 1,99 Euro hatte ich nioch übrig und es reicht für den Zweck komplett - trotzdem Danke ich Dir.
 
Ich habe die App auch gekauft. Es stört mich nur, dass keine Familienfreigabe erfolgt. So müsste ich innerhalb meiner Familie die App mehrfach kaufen um sie zu nutzen. Deshalb nutze ich außerdem und mittlerweile bevorzugt besagten Mixplorer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah OK. Meine Frau nutzt och ihr Iphone 6 - welches sie nicht hätte wenn ich es ihr nicht gekauft hätte :blink:. Sie hat nicht mal eine Datenflat. Nutz sie nur zuhause übers WLAN, ansonsten 9 cent die min fürs Telefon - mehr will sie nicht.
 
Raz3r schrieb:
Wenn Du nach der Woche nicht die Pro-Version bezahlen möchtest, kann ich Dir den Mixplorer empfehlen. Kannst Du bei XDA runterladen. Ist m.M.n. locker mit Solid vergleichbar, in manchen Belangen sogar besser und kostenlos.
Der Entwickler von MiXplorer freut sich ausdrücklich auch über Spenden. ;) Weniger zu spenden als die 2 € für den Solid Explorer (in der Extra-Unlocker App übrigens auch familientauglich) wäre ein wenig geizig, finde ich.

Nebenbei aus Interesse: In welchen Belangen hältst du den MiXplorer für besser als den Solid Explorer?
 
Auch wenn das doch sehr OT wird, möchte ich gerne ein wenig Werbung für den Mixplorer machen.

So siehts aus und dies sollte auch gemacht werden. Und bereits hier liegt der erste Vorteil. Spenden wer kann und möchte, soviel wie man möchte und dazu keine Beschränkung auf ein Google-Konto.


besser als SolidExplorer
Ein weiterer Vorteil liegt im integrierten Downloader für Medieninhalte. Früher hatte ich hierfür ES genutzt, seit der fragwürdigen Datensammelei musste ich hierfür einen extra DownloadManager nutzen. Mir sagt auch die GUI mehr zu, wobei das Geschmackssache ist.

Das gilt soweit ich weiß nur für den Classic-, nicht aber für den aktuellen SolidExplorer (inApp-Kauf).


Edit:
Wobei ich im Punkt opensource falsch lag. Da hatte ich das mit Amaze verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raz3r schrieb:
Das gilt soweit ich weiß nur für den Classic-,
Habe eine solche "Classic"-Lizenz, die gilt auch in der aktuellen Version.

Für mich ist OpenSource kein allgemeines Argument für Qualität ;), Downloader naja, für mich persönlich kein Vorteil. Dafür finde ich etwa OTG, direktes Casten aus Solid Explorer.

Letztlich Geschmackssache bei zwei sehr guten Datei-Managern... :)
Raz3r schrieb:
Auch wenn das doch sehr OT wird, möchte ich gerne ein wenig Werbung für den Mixplorer machen.

So siehts aus und dies sollte auch gemacht werden. Und bereits hier liegt der erste Vorteil. Spenden wer kann und möchte, soviel wie man möchte und dazu keine Beschränkung auf ein Google-Konto.


besser als SolidExplorer
Ein weiterer Vorteil liegt im integrierten Downloader für Medieninhalte. Früher hatte ich hierfür ES genutzt, seit der fragwürdigen Datensammelei musste ich hierfür einen extra DownloadManager nutzen. Mir sagt auch die GUI mehr zu, wobei das Geschmackssache ist.

Das gilt soweit ich weiß nur für den Classic-, nicht aber für den aktuellen SolidExplorer (inApp-Kauf).
 
Habe eine solche "Classic"-Lizenz, die gilt auch in der aktuellen Version.

Na das hätte ich mal wissen sollen [emoji857]
 
Ich persönlich verwende ES Datei Explorer um Zugriff auf mein Internes Netz zu Hause zugreifen zu können.
Hier kannst du einen FTP verbinden & auch gleich unter den Favoriten abspeichern.

Bilder, Musik, Videos usw kannste bei guter WLAN Verbindung ohne Probleme ansehen.
 
Oje echt??
Verwende schon seit laanger Zeit die Pro Version und hatte nie Probleme.

Welchen Explorer verwendest du?
 
Probleme hatte ich auch nie. Allerdings bin ich mit derartigen Vorgehensweisen nicht einverstanden und nutze ihn deshalb nicht mehr, obwohl ich für die Pro bezahlt hatte.

Ich nutze hauptsächlich Mixplorer und SolidExplorer. Manchmal noch TotalCommander.
 
Verstehe;)

Na dann werde ich da mal hineinschnuppern.
Totalcommander werde ich überspringen. Mit diesem Teil bin ich nie richtig warm geworden.

Mixplorer unterstützt auch SMB, sehr fein.
Vielleicht schaffe ich es damit von meinem Pc auf das Root Verzeichnis zu kommen;)

Thx für den Tipp;)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
940
Justuv
J
A
  • Andre.K
Antworten
2
Aufrufe
936
Andre.K
A
Echnaton
Antworten
0
Aufrufe
526
Echnaton
Echnaton
Zurück
Oben Unten