FTP-Server mit Zugriff auf externe SD-Karte unter CM13 / Marshmallow

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere FTP-Server mit Zugriff auf externe SD-Karte unter CM13 / Marshmallow im Dateimanager im Bereich Tools.
S-I-R

S-I-R

Stammgast
Bis CM12.1 gab es keine Probleme mit verschiedenen FTP-Server-Apps vom PC aus lesend und schreibend auf die externe SD-Karte zuzugreifen. Seit CM13 ist mir dies nur eingeschränkt (erstellen von Verzeichnissen/Dateien) möglich. Gibt es dafür eine Lösung?

Ich meine hierbei die "normal" und ohne Verschlüsselung eingebundene SD-Karte.

Vielen Dank im Voraus!
 
Logo78

Logo78

Stammgast
Klar ist das Möglich! Ich mach das mit Solid Explorer der ist aber kostenplichtig ( 7Tage umsonst).

Da gibt es ein Plugin Solid Explorer FTP Server – Android-Apps auf Google Play da kannst du auch auf die SD-Karte zugreifen! Das stellst du dann dort ein, in deinem Fall das Home-Directory als die SD-Karte!
 
S-I-R

S-I-R

Stammgast
Funktioniert damit tatsächlich, nur die Berechtigungen gefallen mir nicht. Aber vielen Dank!
 
W

wolfi30

Neues Mitglied
Habe mich tagelang rumgeärgert, weil die FTP Server App bei meinem LG G4 keinen Zugriff auf die SD Karte gewährte.
Alle schreiben von unüberwindbaren Problemen, weil Google irgend etwas seit 6.0 blockiert.
Alles Blödsinn habe gestern den FTP Server von "The olive tree" installiert. Alles geht.
 
Ähnliche Themen - FTP-Server mit Zugriff auf externe SD-Karte unter CM13 / Marshmallow Antworten Datum
2
4
0