Ghost Commander "Öffnen mit.." vermurkst

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
P

pdp34

Neues Mitglied
1
Moin,
ich verwende u. a. den Ghost Commander um POI Dateien in MagicEarth zu integrieren.
Durch langes Anklicken einer Datei erscheint ein Auswahlmenu mit "Öffnen mit..."
Dort kann man nun auswählen, welches Programm geöffnet werden soll, in meinem
Fall, wie erwähnt, "MagicEarth".
Und genau diese Auswahl von MagicEarth wird mir nicht mehr angeboten!!
Natürlich weiß ich nicht mehr, wie das passiert ist, grrh...
Unter Total Commander funktioniert noch alles....
Ratlos,
Eberhard
Nachtrag: Android 13, Samsung Galaxy TAB A8
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
@pdp34 Installiere Ghost Commander neu, bzw. lösche die Daten. Wenn es nicht hilft, nimm doch für den Export der Magic Earth-Daten einen Dateibrowser, mit dem es klappt. Diese Prozedur wird vermutlich nicht täglich anfallen.
 
  • Danke
Reaktionen: pdp34
Alle Antworten (10)
Versuche Folgendes:
Einstellung - Standard Apps - Links öffnen - installierte Apps - Ghost Commander - Unterstütze Links öffnen: jedesmal fragen
Wenn das nichts ändert, dann das gleiche bei MagicEarth einstellen in der Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter: installierte Apps ist der Ghost Commander nicht aufgeführt.
unter : installierte Apps - Magic Earth - Unterstützte Links öffnen, lässt sich nur aktivieren/deaktivieren
"Jedesmal fragen" sehe ich nicht.
 
Meerjungfraumann schrieb:
Einstellung - Standard Apps - Links öffnen - installierte Apps - Ghost Commander - Unterstütze Links öffnen: jedesmal fragen
Das bezieht sich ausschließlich auf Ghost Commander und welche Dateien damit geöffnet werden sollen. Aber auch bei Magic Earth wird diese Prozedur nichts bringen, weil kein Standard eingestellt sein wird. Genau aus diesem Grund öffnet sich überhaupt erst das "Öffnen mit..."-Menü. Wäre Magic Earth als Standard App eingestellt, würde sich auch sofort Magic Earth öffnen.

Android gibt eigentlich sofort bei *.kml-Dateien eine Navigator App selbstständig vor:
Import points-of-interest - Magic Earth
 
Das aktuelle MagicEarth benötigt zum Import eine Datei mit Namen: ImportKML.zip
siehe: FAQ - Magic Earth -> unter Files "How to add ... custom..

Das "Öffnen mit..."-Menü zeigt mir: 3x Files bei Google, 4x Ghost Commander, 1x Dateien.
Nichts weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
@pdp34 Dann tippe die Datei nur an und halte sie nicht gedrückt.
 
@Klaus986: hmm, interessant, dann wird die zip Datei entpackt, und der Inhalt angezeigt.
In meinem Fall sind das 2 Dateien, eine .kml und eine .png (für Icons) . Nach Antippen der kml datei
kann ich unter "Öffnen mit" zwar MagicEarth auswählen, soweitsogut, aber MagicEarth (neu) akzeptiert
nur eine Datei mit dem Namen ImportKML.zip, d.h. POIs werden nicht importiert.
 
pdp34 schrieb:
Das aktuelle MagicEarth benötigt zum Import eine Datei mit Namen: ImportKML.zip
siehe: FAQ - Magic Earth -> unter Files "How to add ... custom..
Ja, für Icons. So, wie es auch da steht. Du brauchst die *.kml-Datei und keine ZIP!

Screenshot_20230819-191518.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Entpack doch einfach das Archiv und öffne die *.kml-Datei. So steht es auch in den FAQs, die ich oben verlinkt habe:

Screenshot_20230819-191751.png

Das wolltest du doch, oder??
Beiträge automatisch zusammengeführt:

pdp34 schrieb:
Und genau diese Auswahl von MagicEarth wird mir nicht mehr angeboten!!
Weil du auch ein ZIP-Archiv zu öffnen versuchst. Damit kann Magic Earth nix anfangen und daher wird es nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
MagicEarth (alt): kml und png file, gleicher Name, gleiches Directory, import durch anklicken des png files
MagicEarth (neu): ZIP Datei ist notwendig, wenn zusätzlich zur .kml Datei eine .png Datei importiert werden
soll/muß.
Das von Dir beschriebe Vorgehen entspricht der alten MagicEarth Version. Damit wird nur die kml datei
importiert, nicht die zugehörige png Datei.
Ursprünglich hatte der Ghostcommander mir beim "Öffnen mit.." die MagicEarth app angeboten,
und das hatte auch funktioniert, dann habe ich irgendwas gemacht, sodaß nun dieser verflixte Zustand
permanent ist. Dummer Fehler, und ich weiß, was Du denkst, aber es ist nun mal passiert...
Würde eine Neuinstallation helfen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe einmal einige File Manager ausprobiert, ob sie MagicEarth beim Anklicken der besagten zip datei
und "Öffnen mit" anbieten:
- Files by Google: nein
- Eigene Dateien: ja
-Total Commander: ja
- Simple File Manager pro: ja
- Ghostcommander: ursprünglich ja, dann vermurkst
 
Zuletzt bearbeitet:
@pdp34 Installiere Ghost Commander neu, bzw. lösche die Daten. Wenn es nicht hilft, nimm doch für den Export der Magic Earth-Daten einen Dateibrowser, mit dem es klappt. Diese Prozedur wird vermutlich nicht täglich anfallen.
 
  • Danke
Reaktionen: pdp34
@Klaus986 Neuinstallation wollte ich eigentlich vermeiden, da Ghostcommander keinen Export
seiner Einstellungen anbietet, egal. Neuinstallation war erfolgreich, die kml/png Files werden in
MagicEarth eingelesen! Die Prozedur, update der Stellplatzdaten, brauche ich eigentlich nur,
wenn wir mit dem WOMO auf Reisen gehen....
Vielen Dank für Deine Mühe,
Eberhard
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus986
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

orgshooter
Antworten
0
Aufrufe
64
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
5
Aufrufe
695
schnueppi
schnueppi
HP1207
Antworten
0
Aufrufe
389
HP1207
HP1207
Zurück
Oben Unten