Icons ändern

0

0karsten

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,
weiß jemamd, ob sich die Icons (siehe Anhang) ändern / austauschen lassen?

Ein farblicher Kontrast wäre da sehr hilfreich, wegen vertippen.

Gruß Karsten
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-09-30-13-28-41.png
    Screenshot_2018-09-30-13-28-41.png
    35,3 KB · Aufrufe: 179
@0karsten Du hast zwar nichts dazu geschrieben, aber dein Screenshot könnte von der App, dem Datei-Manager "Solid Explorer" stammen.

Der verwendet sogar unterschiedliche Farben für Dateitypen - siehe Screenshot , aber zufällig bei midi und pdf dasselbe rot.

Das lässt sich da nicht ändern, soweit ich weiß. Allerdings könntest du nach Dateityp sortieren lassen, so dass die midi alle hintereinander und pdf alle hintereinander angezeigt werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-14-19-31-051.png
    Screenshot_2015-05-14-19-31-051.png
    222,1 KB · Aufrufe: 172
Genau, das ist der Solid Explorer.
Und offenbar wird das Aussehen der Dateitypzeichen durch ihm bestimmt.
Gar nicht mal durch die Android Version.
Ich smartphoneeigenen Dateimanager wird die Sache schon ganz anders abgebildet. Der geht natürlich genau so.
 
0karsten schrieb:
Und offenbar wird das Aussehen der Dateitypzeichen durch ihm bestimmt
Selbstverständlich bestimmt ein Datei-Manager eigenständig die Icons, die er anzeigt... Wie auch sonst...

Wenn dich diese gleiche Farbe bei diesen beiden Dateitypen so sehr stört, kannst du ja immerhin noch einen anderen Datei-Manager verwenden. Ich finde zwar den Solid Explorer am besten, aber ein paar weitere ganz anständige gibt es ja noch.

Mit Android an sich hat das Ganze nichts zu tun.
 
cad schrieb:
Mit Android an sich hat das Ganze nichts zu tun.
Offenbar.

cad schrieb:
Selbstverständlich bestimmt ein Datei-Manager eigenständig die Icons, die er anzeigt... Wie auch sonst...
Ich dachte bisher, die App erstellt die Icons. Bin halt kein Softwareentwickler.

Ok. Danke, es ist geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Zitat repariert, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
3
Aufrufe
522
linuxnutzer
L
N
Antworten
1
Aufrufe
420
funkenwerner
funkenwerner
R
Antworten
6
Aufrufe
1.484
rowin
R
Zurück
Oben Unten