Kein Zugriff auf Sytemdaten trotz roots, warum?

F

Fee321

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

ich bitte um Hilfe, habe mir für mein Asus Tablet memopad FHD 10, gerootet, den FX File Explorer v2.2.1.1 + Root access und Plus installiert, trotzdem verweigert der mir den Zugang z.b. zu Data und System, da steht immer Access denied. Das ist auch ein rotes Verbostschild zu sehen, wenn ich den öffne.

Warum? Das Tablett ist doch gerootet, kann mir da bitte jemand helfen?

Oder gibt es einen besseren Dateimanager, wo ich auf jeden Fall an die data Daten komme?

Danke.
 
Hallo,

doch zeigt bei den root checkern an, das es gerootet ist, habe auch Super SU drauf, da muss ich immer die Eingabe bestätigen.
 
Hallo,

danke, es reicht doch einer, der Root explorer z.B., oder? Und muss ich da bewusst was freigeben, SU fragt mich doch eigentlich immer oder kann ich das beeinflussen?
 
Wenn Du einmal auf "Zugriff verweigern" geklickt hast, kann es sein, daß SuperSU den Zugriff auf die Systemebene für die entsprechende App eben dauerhaft verweigert. Dazu mußt Du in SuperSU den Zurgiff wieder erlauben. (siehe Screenshot)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-05-14-23-21.png
    Screenshot_2014-02-05-14-23-21.png
    88,7 KB · Aufrufe: 479
Hallo,

danke, ich teste das nochmals.
 
- root Rechte müssen dem Explorer tatsächlich mind. einmal explizit erteilt werden; dass das Gerät "gerootet" ist, reicht für sich genommen nicht aus. In der Deiner SU-App kannst Du nachsehen, welche Apps Root-Rechte erhalten haben und welche nicht.

- system-Partition ist read-only gemountet, d.h. auch mit root-Explorern häufig nicht sofort modifizierbar, sondern nur lesbar. Entweder es muss händisch r/w gemountet werden oder der root-Explorer macht das im Hintergrund selbst für Dich (in letzterem Fall merkst Du davon evtl. gar nichts)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
430
funkenwerner
funkenwerner
J
Antworten
5
Aufrufe
934
Justuv
J
sensei_fritz
Antworten
0
Aufrufe
407
sensei_fritz
sensei_fritz
Zurück
Oben Unten