Lässt sich ein Cloud-Dienst wie z.B. GoogleDrive ins Filesystem mounten?

ArneA

ArneA

Neues Mitglied
1
Hallo allerseits
Ich weiß, dass diese Frage bereits vor einiger Zeit in verschiedenen Foren abschlägig beantwortet wurde.
Aber das war vor einigen Jahren.
Deshalb erneut: Kennt jemand eine Methode, mit der ich einen Cloud-Speicher (z.B. Gdrive) als Ordner im Filesystem mounten kann?
Hintergrund: ich will Musik, die auf dem „Netzlaufwerk“ rumtümpelt, von einer Playlist spielen.
Als Filesystem des Netzlaufwerks kommen Ftp, Http(s) und das proprietäre Gdrive-Format in Frage. €aas Telefon ist nicht gerootet, aber wenns nicht anders geht, würde ich das ändern.
Nun denn: Hat irgendwer eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann?
Ich freue mich für jede Antwort und bin schon dankbar,
Arne
 
@holms Werd ich testen.
Ich habe in der Zwischenzeit rausgefunden, dass der im Total Commander integrierte Player auch Files von der Cloud locker abspielt. Sogar Playlists erstellt er und spielt sie ohne zu murren. Nur in anderen Playern gehn sie nicht. Und der Player des Total Commanders ist nicht so meiner.
Am tollsten fänd ich's, könnte ich den Neutron Player zum spielen bekommen.
 
@holms CloudBeats ist nicht so meins. Prinzipiell macht er ja das was ich will. Aber alle Playlists neu zu erstellen, ist ‘n Witz, wenns denn lustig wäre. Erselle ich mit CloudBeats eine Playlist, spielt er die ohne zu murren, selbst Titel aüs verschiedenen Verzeichnissen. Aber alle neu anzulegen, nee danke.
 

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
2
Aufrufe
528
LuckyKvD
LuckyKvD
Z
Antworten
5
Aufrufe
658
mblaster4711
mblaster4711
F
Antworten
7
Aufrufe
2.535
flori112
F
Zurück
Oben Unten