Ordner im /data nach Größe sortieren/anzeigen. Wie?

N

nickoski

Dauergast
35
Ich suche einen Dateimanager. mit dem ich die Größe der Verzeichnisse unterhalb des Ordners Root/data anzeigen und nach Größe sortieren kann.

Ich möchte aber nicht die Ordner einzeln halten und deren Größe unter "Eigenschaften" anzeigen, sondern wirklich nach der angezeigten Größe auflisten/sortieren.

Wer kennt einen Dateimanager, der das schafft?
 
Der Explorer aus der 3C Toolbox Pro kann das, k. A. ob das in der freien Version auch geht.

Gruß __W__
 
Danke!
Ja, 3C-Explorer zeigt da tatsächlich was an.

Irgendwie funzt das aber träge und nicht grad "intuitiv": auf meinem galaxy S4, CM12.1 berechnet es die Ordnergröße erst und nur für die Ordner, die im Display sichtbar sind. D.h. es sortiert nicht wirklich nach Größe, da nicht alle im geöfneten Ordner automatisch gleich berechnet werden. Das gleiche auch beim Antappen oben/rechts auf "refresh/aktualisieren".
 
nickoski schrieb:
... sortiert nicht wirklich nach Größe ...
Doch tut er, erst muß natürlich gelesen werden, sonst weiß man ja die Größe nicht, dann rechts unten "Extras" => "Sort by Size" :scared: .

Gruß __W__
 
Ja, klar, "Sort by size" rechts/unten hatte ich natürlich ausgewählt gehabt. Nur funzt alles irgendwie ganz träge, und die Größe der Ordner wird erst berechnet, wenn ich sie durch Scrollen nach unten am Display sichtbar mache. :confused2:
 
2 weitere möglichkeiten:
- die app disk usage
- oder im terminal du -d 2 -m /data | sort -n (ggf. busybox nötig, je nach android version)
 
@vetzki: Danke!
disk usage verwende ich eigentlich seit längerer Zeit, mir ist aber bis zu deinem Tipp heute nicht aufgefallen, dass man erst in den Einstellungen extra die Option "Zeige /data-Ordner" aktivieren muss, damit dieser sichtbar und berechnet wird :blushing:

Damit ist mein Problemchen gelöst.
 
Ghostcommander kann es auch:
In einem Fenster alles Markieren
Nach grosse sortieren
Grosse anzeigen.
Als Ergebnis siehst du die Ordner sortiert mit Größenangabe.
 
Danke, rudolf!
Ich sehe leider nicht, wie man bei ghost in der Ordnerliste deren Größe einblendet :confused2:
 
Alles makieren, incl. der Ordner.
Unten die Funktionsleiste nach links schubsen und "Größe drücken. Ein Fenster zeigt Gesamtrösse von allem an. Fenster wegklicken und die Ordner haben nun Größenangaben.
Ich hab auch etwas gebraucht um das zu finden :)
 
rudolf schrieb:
...Unten die Funktionsleiste nach links schubsen und "Größe drücken. ...:)
Ach sooo, klar. Blöderweise hatte ich es auf englisch und da heißt es an dieser Stelle "Info = same":confused2:

Trotzdem: es funzt bei mir ausgerechnet in dem Ordner "/data" nicht. Beim Tap auf "Größe" wird hier ei "Text viewer" eingeblendet mit infos zu den Ordnern, sortiert nach Größe wird hier nicht.
 
Ich habe es mir angeschaut, sieht ja irgenwie lustig aus was da kommt wenn man in /data ist. Aber helfen tut das natürlich nicht.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
417
funkenwerner
funkenwerner
elli963
Antworten
2
Aufrufe
488
elli963
elli963
Z
Antworten
5
Aufrufe
662
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten