Problem mit FTP-Zugriff über "Eigene Dateien"-App

D

Dehenry

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo, ich habe Probleme beim FTP-Zugriff auf eine zuhause an meiner Fritzbox per USB angeschlossene Festplatte. Zum einen nervt es, dass in "Eigene Dateien" bei der Verschlüsselung immer fest UTF-8 eingestellt und ausgegraut ist, obwohl das offenbar als drop down-Liste gedacht ist. Dateinamen mit Umlauten werden deshalb falsch dargestellt und man kann darauf auch nicht zugreifen. Weiß jemand, warum man die Codierung nicht ändern kann?

Außerdem habe ich die Festplatte, die bisher in FAT32 formatiert war, vor kurzem neu in NTFS formatiert. Seitdem kann ich in "Eigene Dateien" nichts mehr per FTP hochladen. Es heißt immer "Zu wenig Speicherplatz", obwohl auf der Festplatte noch ca. 300 GB frei sind. Gibt es dafür eine Lösung?

Mit dem ES Datei Explorer geht das Hochladen nach wie vor, aber ich möchte nicht immer zwischen zwei Apps wechseln, da ich (ohne root) mit dem ES Datei Explorer ja nichts auf die SD-Karte speichern kann.
 
Dein Problem ist zwar etwas schwer einzuordnen, aber Geräte spezifisch ist es nun wirklich nicht, zumindest nicht Samsung Galaxy Note 10.1 2014 spezifisch. Wenn überhaupt könnte es ein Problem der Fritzbox sein (also allgemeine EDV Probleme) aber ich denke hier passt es mindestens so gut.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
939
Justuv
J
N
Antworten
1
Aufrufe
430
funkenwerner
funkenwerner
HP1207
Antworten
0
Aufrufe
395
HP1207
HP1207
Zurück
Oben Unten