Solid Explorer Classic und mp4 abspielen

jufu

jufu

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo,

ich habe eine mp4 Datei auf dem Smartphone und möchte diese mit dem Solid Explorer Classic abspielen.

Wenn ich die mp4 Datei anwähle fragt er mich, womit ich die Datei öffnen möchte.
Ich wähle SE Video Cast. Dann erscheint der Pfeil zum abspielen, passieren tut aber nichts.

Weiß jemand woran das liegt.

An der mp4 Datei definitiv nicht. Denn ich kann dieselbe Datei mit dem X-plore Dateimanager perfekt abspielen.

Vielen Dank
 
@jufu
SE Video Cast ist dazu da, um eben zu "casten", also das Video beispielsweise über einen Chromecast-Stick auf einem Fernseher anzusehen. Nicht lokal auf dem Gerät, meine ich.

Dafür gibt's ja viele Video-Player. ;)
 
Hi Rak,

vielen Dank für deine Antwort.

In der Tat war mir nicht klar was mit "cast" gemeint ist. Habe nur gesehen, das ich mit dem X-plore Dateimanager die mp4 direkt aus dem Dateimanager heraus starten kann, also ohne Zusatzprogramm. Dachte es geht genauso komfortable mit dem Solid Explorer Classic. Ziel ist einfach so wenig Apps wir möglich zu installieren.
 
jufu schrieb:
Ziel ist einfach so wenig Apps wir möglich zu installieren.
Ich verstehe deinen Beweggrund. Jedoch kann das ganz schnell dazu führen, dass eine App viele völlig verschiedene Funktionen hat, aber keine oder nicht alle davon vernünftig. ;)

Und einen Vorteil aus möglichst wenigen Apps sehe ich so auch nicht, es sei denn, man hat extrem knappen Speicherplatz. Aber 5 Bilder weniger, und man kann eine gute App installieren.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
366
linuxnutzer
L
Luppolui
Antworten
2
Aufrufe
417
Luppolui
Luppolui
R
Antworten
6
Aufrufe
1.480
rowin
R
Zurück
Oben Unten