Solid Explorer: lädt nicht zu Google Drive

B

Blacky12

Dauergast
689
Ich habe ein Problem, weiß aber nicht, ob es am Solid Explorer oder Google Drive liegt. Es begann vor ca. 2 Monaten. Vorher konnte ich mit Solid Explorer alle Dateien meiner Wahl zu Google Drive hochladen. Zuerst fiel es mir bei einer immer Freitags durchgeführten Sicherung durch: Dabei lade ich 5 Dateien im mp3 Format, jede ca. 2 - 3 MB groß, mit dem Solid Explorer zu Drive hoch. Die Dateien liegen in einem Unterverzeichnis von Adroid/Data, Solid Exlporer hat die entsprechenden Rechte. Diese Sicherung findet seit einem halben Jahr statt, händisch. Ich habe die Daten alle markiert und alle gleichzeitig mit dem Teilen-Button zu Drive hochgeladen. Vor ca. 2 Monaten konnte ich die Dateien plötzlich nicht mehr aus dem Originalverzeichnis teilen. Also habe ich sie in Downloads verschoben und konnte sie von dort alle auf einmal zu Drive hochladen. Vor ca. 4-5 Wochen konnte ich auf einmal nicht mehr alle fünf mp3-Dateien gleichzeitig hochladen sondern musste immer alle markieren und hochladen. Fotos konnte ich aber noch mehrere gleichzeitig mit Solid Explorer zu Drive hochladen. Als ich heute wieder meine Sicherung durchführen wollte, konnte ich die Dateien nicht mehr zu Drive hochladen, auch nicht einzeln. Zu anderen Clouds, z. B. OneDrive kann ich mit Solid Exlporer wie gewohnt die Dateien hochladen, auch mehrere gleichzeitig aus Android/Data/... Mit anderen Dateiexplorern kann ich zu Google Drive hochladen, wie gehabt. Ich habe schon Google Drive und Solid Explorer deinstalliert und nach einem Neustart des Smartphones beide erneut installiert. Das Problem besteht weiterhin und ich weiß nicht, ob es an Solid Exlporer, Google Drive oder etwas völlig anderem liegt, da keine Fehlermeldung mit möglichen Hinweisen kommt. Die Dateien werden einfach nicht hochgeladen. Hat jemand eine Lösung oder eine Idee, woran es liegen könnte?
 
Wieso bindest du das GDrive nicht in den Solid Explorer ein? Dann kannst du einfach per Copy&Paste agieren.

Über teilen habe ich es gerade mit 5mp3 Dateien getestet, bei mir funktioniert das.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
@Skyhigh
Auf die Idee mit dem Einbinden bin ich noch gar nicht gekommen. Funktioniert, danke. Trotzdem wüsste ich gern, warum Solild Explorer keine Dateien mehr an Google Drive teilen kann, besonders die schrittweise "Abschaltung" dieser Funktion lässt darauf schließen, dass irgendwelche neue Richtlinien umgesetzt und/oder Funktionen beschränkt wurden. Aber an welcher der beiden Apps liegt es und kann man es rückgängig machen bzw. die Funktion wiederherstellen?
 
Das kann ich dir leider auch nicht sagen, bei mir funktioniert der weg den du beschrieben hast über den Teilen Button noch immer.
Da muss ich dann leider passen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
368
linuxnutzer
L
Luppolui
Antworten
2
Aufrufe
417
Luppolui
Luppolui
elli963
  • elli963
Antworten
18
Aufrufe
1.700
nik
nik
Zurück
Oben Unten