Solid Explorer: Lange Ladezeiten in die Cloud?

S

SanPaulo

Stammgast
329
Ist es normal, das die cloud Dateien bei Google drive im Solid Explorer immer jedesmal neu knappe Minute brauchen zum laden?
Ist etwas nervig, und bin am überlegen deswegen wieder auf den es pro zu wechseln.
 
@SanPaulo "Normal" wohl nicht, geht bei mir bei allen Cloud-Speichern (auch (Drive) recht schnell (also 5 Sekunden dauert es schon)
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
@cad :
Vielen Dank.
Dauert bei mir leider auf allen Geräten wesentlich länger.
Aber dann weiss ich jetzt wenigstens das es nicht normal ist.
Geht mit dem Es auf jeden Fall wesentlich schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SanPaulo Hab nochmal gezählt bei mir. Im WLAN von Bestätigung per Fingerabdruck oder PIN bis zur vollständigen Anzeige genau 3 Sekunden.

Irgendwas ist bei dir da schief...
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
@cad :

Ich Danke dir für deine Mühe.

Ist schon komisch,könnte es daran liegen das ich über 8 GB an Dateien in Google Drive habe?

Ds Problem ist bei mir beim Solid Explorer sowohl auf dem Mate 9 als auch auf dem Moto Z vorhanden.
 
SanPaulo schrieb:
Ist schon komisch,könnte es daran liegen das ich über 8 GB an Dateien in Google Drive habe?
Keine Ahnung, so viel hab ich nicht.

Aber es werden ja nicht die Dateien geladen, sondern nur die Listen. Oder liegen bei dir tausende Dateien in einer Ebene?
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Also mit Dropbox geht es wesentlich schneller, da dauert es nur 3 Sekunden.
Habe einige Ordner, aber auch knapp 4000 Dateien ohne Ordner.
Bei Dropbox sind es aber auch eine Menge Dateien.
 
@SanPaulo Verwendest du beim Solid Explorer auch sicher die aktuelle Version von hier?
Solid Explorer File Manager – Android-Apps auf Google Play (also NICHT den "classic")?

Ansonsten: Schon mal versucht, den Drive-Zugang im Solid Explorer zu entfernen und neu hinzuzufügen? Vielleicht ein Problem bei der Authentifizierungsprozedur?
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
@cad

Ja,habe die Aktuelle Beta Version.

Habe auch schon mehrfach entfernt und neu Hinzugefügt,ist leider immer gleich.

Auch App neu Installiert.

Auch auf drei verschiedenen Handys dasselbe.

Hatte mal irgendwo gelesen das es bei anderen Usern auch mal das Problem gab.

Ich habe den Entwickler mal angeschrieben und mal sehen,vielleicht weiss er ja einen Rat.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
SanPaulo schrieb:
Hatte mal irgendwo gelesen das es bei anderen Usern auch mal das Problem gab.
Wenn das ein allgemeines Problem sein sollte, müsste ich das doch auch eigentlich haben... Komisch.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Ich weiss leider auch nicht woran es liegen könnte.
Habe es mit anderen Dateimanagern nicht.
 
Beim Dateimanager+dauert es jetzt auch länger, scheint also wohl doch irgendwo an Drive zu liegen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
369
linuxnutzer
L
Luppolui
Antworten
2
Aufrufe
417
Luppolui
Luppolui
R
Antworten
6
Aufrufe
1.484
rowin
R
Zurück
Oben Unten