Solid Explorer und die Videos

Feuerchen

Feuerchen

Fortgeschrittenes Mitglied
84
Moin zusammen,

aufgrund der ganzen Empfehlungen hier im Forum, habe ich mir den Solid Explorer installiert und bin soweit recht begeistert von dem Manager. Leider lassen sich aber keine Videos direkt abspielen. Es kommt die Meldung, dass Chromecast fehlt. Wenn ich das so richtig weiß, braucht man Chromecast aber nur, wenn man das Video zu einem anderen Gerät übertragen will.
Wie kann ich das Problem lösen?

Gerät: Caterpillar S41 mit Android 8.0
 
@Feuerchen Soweit ich weiss kann der Solid Explorer nur "casten" das heisst z.b per Chromecast. Ein Video Player ist ja sowieso bei jedem Phone drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerchen
@Olley Danke für die Info. Ich dachte, das dort ein Videoplayer mit drin ist. Wenn ich -egal wo- ein Video aufrufen will, wir mir der SE als Möglichkeit angezeigt. Wenn er nur casten kann, hat sich die Option für mich erledigt und ich nutze einfach meinen ursprünglichen Player.
 
@Feuerchen Eben. Das Casten ist nur eine irgendwann mal eingerichtete Zusatzfunktion des Solid Explorers (erst als Plugin, später integriert) - eher ungewöhnlich für einen Dateimanager.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerchen
@cad Ich liebe es und hab es auch nur aus diesem Grund gekauft. Ich schaue gerne Fotos und Videos am TV. ;)
 
@Olley Ok, aber ehrlich gesagt ist die Cast-Funktion von Solid Explorer auch nicht soo toll. Da ist ja kaum was bedienbar außer Start und Stop. Zu einer bestimmten Stelle zu springen in einem 90-min-Film ist äußerst fummelig.

Ich finde es beispielsweise gut, auch mal 10 Sekunden zurückzuspringen (oder nach vorn).

Von daher ist es zwar nett, dass der Solid Explorer die Funktion grundsätzlich drin hat, aber für die Praxis zum Schauen am TV sind da andere Apps bedienungsfreundlicher.
 
@cad Ja kommt auf den nutzen an. Ich schau meistens nur Fotos und kurze Aufnahmen vom Smartphone. Für Videos in Spielfilmlänge gibt es durchaus besseres. Das stimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: cad

Ähnliche Themen

ObiTobi
Antworten
1
Aufrufe
108
holms
holms
L
Antworten
11
Aufrufe
383
linuxnutzer
L
Luppolui
Antworten
2
Aufrufe
441
Luppolui
Luppolui
Zurück
Oben Unten