Solid Explorer

Hi,
bei Port steht automatisch schon 21. Dann klicke ich auf weiter und fahre mit Benutzername und Kennwort fort (mein pc benutzername und kennw.) dann klicke ich auf Verbinden aber es tut sich nichts, irgendwann kommt dann das rote Kästchen mi t nem x "verbindung fehlgeschlagen"

Ich habe zum Beispiel beim ES das Problem, dass er meinen PC trotz Eingabe aller Daten, wie Benutzerdaten und IP Adresse einfach nicht findet, deshalb denke ich langsam es ist was in den Einstellungen am PC nicht korrekt. Ich bin schon seit Tagen im Netzwerk und Freigabecenter unterwegs , habe mich totgegoogelt ... ohne Erfolg :/
[doublepost=1468515736,1468515651][/doublepost]EDIT OBEN : ich gebe natürlich auch die IP Adresse meines Rechners an ;)
 
Du hast aber auf Deinem PC schon einen ftp Server laufen, oder?
Dort musst Du nachschauen welcher Port verwendet wird und den dann im Solid eingeben. 21 ist nur der Default Wert.
 
also ich bin eigentlich kein Computerneuling und habe bis eben gedacht, dass ich schon ein wenig Ahnung habe :D aber das mit dem ftp server auf dem PC verwirrt mich. Der ES hat mit meinem HTC One M8 Prima funktioniert deswegen bin ich davon ausgegangen, dass die PC einstellungen korrekt sind (inklusive installierter ftp Server) aber am Handy liegt es nicht, dass habe ich auch schon geprüft.

Und nun die dumme Frage : wo bekomme ich den korrekten Port her? :p
 
In den Einstellungen des Programms (auf dem pc). ftp Standardport ist glaub ich 21
Allerdings (ich benutze windows nicht so oft deshalb weiß ichs nicht genau) bevor du mit ftp server auf windows rummachst, wieso nicht einfach eine Windows Netzwerkfreigabe einrichten (samba) ?

Hast du dich eigentlich damals beim htc vom handy auf den pc zugegriffen oder andersrum? (evtl. hatte der es explorer ja einen ftp server erstellt und du dich vom pc aus eingeloggt ? )
 
@vetzki ich habe vom Handy auf den Pc zugegriffen und mir Fotos oder Lieder importiert.
[doublepost=1468517503,1468517413][/doublepost]und wegen der netzwerkfreigabe da bin ich ja am tüfteln, handy und pc sind im selben netzwerk, zeigt mir die routereinstellung an...
 
wiegesagt versuch mal die Windows Netzwerkfreigabe (Rechtsklick auf den Ordner, dann unter dem Punkt Freigabe oder Netzwerkfreigabe). Kann sein das du die evtl. beim es explorer statt ftp benutzt hast?
 
mach ich danke :)
 
Ich hab mal schnell windows gestartet, so (siehe bilder) sollte es eigentlich gehen (ich hab allerdings auf dem handy nicht solid explorer sonder "total commander", aber das ist ja im endeffekt egal)
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    29,7 KB · Aufrufe: 357
  • 2.PNG
    2.PNG
    9,4 KB · Aufrufe: 313
  • Screenshot_20160714-195221.png
    Screenshot_20160714-195221.png
    18,6 KB · Aufrufe: 270
  • Screenshot_20160714-195224.png
    Screenshot_20160714-195224.png
    17,8 KB · Aufrufe: 287
IMG_20160714_195359.jpg IMG_20160714_195444.jpg
[doublepost=1468520439,1468519254][/doublepost]so nun hat sich alles erledigt ich habe nochmals den es geladen und auf durchsuchen gedrückt und siehe da, es funktioniert :D trotzdem lieben dank für die Hilfe:)
 
FYI: Der Solid Explorer kostet aktuell nur die Hälfte.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Cirno
magic.dave schrieb:
App finde ich auch super. Aber warum hat die denn (und scheinbar auch keine andere) keine Backup-Funktion für die Einstellungen?

Hat SE.
>Einstellungen >drei Punkte (oben rechts) >Sicherung erstellen.
Dort ist ebenso >Sicherung wiederherstellen und >Zwischensp. löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich habe jetzt jahrelang den ES verwendet weil es wirklich ein genialer filebrowser war, mittlerweile habe ich aber immer mehr die Nase voll davon und habe jetzt mal den Solid Explorer getestet und bin begeistert.
Soweit klappt alles was ich brauche (Voreinstellungen, anzeigen was ich sehen will, SMB, FTP, Cloud usw...)

Jedoch fehlt mir noch eine Funktion welche ich am ES schon geschätzt habe:
Gibt es im Solid Explorer eine Möglichkeit die kürzlich erstellten / modifizierten Dateien Systemweit anzeigen zu lassen?
Oder gibts da notfalls ne eigenen App dafür? Möchte echt vom ES wegkommen...

Ebenso, hat mir der ES angeboten einen übriggelassenen Ordner der zu einer App gehört zu löschen wenn die App deinstalliert wurde. Macht der Solid das auch?

Praktischer Nutzen: Bei einer App die Einstellungen sicher, diese zeigt aber nirgends den Speicherort. Im ES habe ich nun einfach auf Protokoll geklickt und konnte sehen wo die gerade erstellte Datei gespeichert wurde und konnte sie so extern sichern.

Vielen Dank!

PS: Wennmöglich bitte mich bei einer Antwort verlinken, sonst vergesse ich wieder dass ich so tief im Forum unterwegs war *ggg*
 
Der Solid Explorer hat einen eigenen Menüpunkt "Zuletzt verwendete Dateien" - reicht das?
 
Nein, leider nicht, denn der zeigt mir nur Dateien an welche ich zuletzt mit Solid Explorer geöffnet / bearbeitet habe.
Ich würde aber gerne systemweit sehen wo neue Dateien erstellt wurden entsprechend dem von mir angesprochenen Beispiel.
 
MIUI 8.1.1.0

Wie aktiviere ich den Zugriff auf die externe SD-Karte. Den Hinweis im Scrteenshot finde ich nicht.

Screenshot_2016-12-21-23-59-59-951_pl.solidexplorer2.png


Aktiviere zuerst Dokumente unter Einstellungen > Installierte Apps.

Also da gibt es nichts:

Screenshot_2016-12-22-16-34-56-823_com.google.android.packageinstaller.png

Screenshot_2016-12-22-16-35-07-589_com.miui.securitycenter.png

und da auch nicht:

Screenshot_2016-12-22-00-03-34-200_pl.solidexplorer2.png


Screenshot_2016-12-22-00-03-44-718_pl.solidexplorer2.png
 
@linuxnutzer Der PopUp-Hinweis meint die Einstellungen deines Gerätes, dort bei den installierten Apps die systemeigene Apo "Dokumente" suchen.

Alternativ das probieren aus den FAQ - letzte Frage:
FAQ - Solid Explorer
Versuche mal eine Datei auf die SD zu kopieren, dabei sollte die Abfrage kommen.
 
Hallo. Gibt es eine Papierkorb Funktion im Solid Explorer?
 
@Westpole
Nein. Jedoch ist ein "Papierkorb" ja nichts weiter als ein eben so genannter Ordner, in den zu löschende Dateien verschoben werden (anstatt sie zu löschen).

Insofern kann man sich auch selbst bei jedem Dateimanager einen solchen Ordner selbst anlegen und statt löschen dorthin verschieben. Der Befehl "Löschen" ist dann aber natürlich weiterhin unwiderruflich. ;).
 
Heißt die Dateien werden unwiderruflich gelöscht? Dann is ja alles gut :)
Danke
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
346
linuxnutzer
L
Luppolui
Antworten
2
Aufrufe
407
Luppolui
Luppolui
R
Antworten
6
Aufrufe
1.451
rowin
R
Zurück
Oben Unten