Textstelle editieren in Root explorer: Springt immer Seiten rauf oder runter

rotation

rotation

Dauergast
228
Es geht um den Root Explorer.
Wenn ich da eine längere Textdatei editieren will (z.B. Init.rc) und etwas weiter unten was schreiben möchte, dann bleibt der Cursor am Dateianfang stehen, was ja auch in Ordnung ist.

Nun habe ich runtergescrollt und tippe auf die Textstelle, an die ich was schreiben möchte, aber es wird meist ein Bildschirm weiter gesprungen, nach oben oder nach unten.

Erst mit mehreren malen an die ungefähre Stelle tippen, bin ich ein paar wenige Seiten entfernt mit dem Textcursor gelandet und muss mit den Pfeiltasten der Bildschirmtastatur an die gewünschte stelle navigieren.


Mache ich da was falsch?
Wie komme ich mit nur einem Tippser an die gewünschte Textstelle zum editieren?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
366
linuxnutzer
L
DanielMode
  • DanielMode
Antworten
15
Aufrufe
828
Bellitsch89
Bellitsch89
Luppolui
Antworten
2
Aufrufe
417
Luppolui
Luppolui
Zurück
Oben Unten