Total Commander - Android 6 - SD Karte

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Total Commander - Android 6 - SD Karte im Dateimanager im Bereich Tools.
J

jbw

Neues Mitglied
Beim Versuch mit Total Commander of die SD Karte zu schreiben (kopieren) kommt die Meldung:

Schreibgeschützt!
Unter Android 5 ist die externe SD-Karte schreibgeschützt.
Sie müssen das Verzeichnis in einem speziellen Android-Dialog wählen , um Total Commander Schreibrechte zu geben

Im nächsten Dialog bitte das Stammverzeichnis der externen SD-Karte wechseln und auf den unteren Knopf klicken, >>Auswählen<<

soweit so gut, ich kann die Sd Karte auch antappen nur gibt es keinen "unteren Knopf" geschweige denn ein "Auswählen". Ich kann hier nur sortieren und Ansicht umschalten. Und ja, ich habe die Such Funktion verwendet - vermutlich such ich falsch ;)

Android 6.0, BQ Aquaris A4.5
Screenshot_20161114-210435.png
 
borisku

borisku

Lexikon
Hast du xposed? Dann nimm xinternalsd und schon fluppts auch mit den anderen Progs...
 
P

powerschwabe

Stammgast
Habe das gleiche Problem auf meinem Xiaomi Note 3 Pro. Root und xposed habe ich nicht.
 
J

jbw

Neues Mitglied
hab vergessen die lösung zu posten - in meinem fall ist der button schon da, man sieht ihn nur nicht:
Screenshot_20161114-210435.png