Total Commander: Bilder nacheinander ansehen - wie?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Total Commander: Bilder nacheinander ansehen - wie? im Dateimanager im Bereich Tools.
F

flori112

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich konnte mit dem "alten" ES-Explorer in den Kameraordner gehen, eine Bilddatei öffnen und dann mit dem Finger schieben um das nächste Bild zu sehen. Auf diese Art und Weise brauchte ich nicht jedes Bild einzeln öffnen und die Bilder eines gesamten Ordners nacheinander ansehen.
Öffne ich nun eine Bilddatei im Total-Commander dann öffnet sich ein Bild und das war es, man kann nicht durch Wischen das nächste Bild im Orner sehen. Ja, die Bilder werden wohl nicht direkt im TC geöffnet sondern in einem anderen Programm wie bespielsweise der "Galerie". Öffne ich zuerst die Gallerie, suche dann den entsprechenden Ordner kann ich "wischen". Geh ich den oben beschriebenen Weg über den TC gelingt es mir bisher in keinem Bildanzeigeprogramm zu "wischen". Ist das ein TC-Problem oder ein "Anwenderfehler"?
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
@flori112 gerade getestet.
Geht bei meinen, eins mit LOS14.1 anderes mit Stock Android 12.
vllt weil die Datei in Simple Gallery (als Standard gesetzt) geöffnet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flori112

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, ich bin auch schon ein bißchen weiter: Es könnte etwas mit Restriktionen unter Android 12 zu tun haben....
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
flori112 schrieb:
.... Restriktionen unter Android 12 zu tun haben....
Hatte afaik beim 12er nichts extra eingestellt.
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
flori112 schrieb:
Danke, ich bin auch schon ein bißchen weiter: Es könnte etwas mit Restriktionen unter Android 12 zu tun haben....
Liegt an der Betrachter-App. Öffnest Du mit der Galerie-App, geht nur ein Bild. Nimmst du z.B. die Schlichte Galerie-App, geht auch wischen. gerade probiert:

Android 12
Total Commander -> DCIM-Ordner -> Bild öffnen -> Google Galerie App -> es wird nur ein Bild angezeigt
Total Commander -> DCIM-Ordner -> Bild öffnen -> MiXPlorer Fotoanzeiger ->Bilder können durch Wischen angezeigt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flori112

Fortgeschrittenes Mitglied
Das hört sich gut an, versuch ich heute mal.
Vielen Dank
 
holms

holms

Ikone
Dr.No schrieb:
Total Commander -> DCIM-Ordner -> Bild öffnen -> MiXPlorer Fotoanzeiger ->Bilder können durch Wischen angezeigt werden
Da kann man aber auch direkt den MiXplorer als Dateimanager nehmen ;).
 
F

flori112

Fortgeschrittenes Mitglied
...ich gehe jetzt einen Umweg wie er im TC-Forum beschrieben steht. Ich verknüpfe .jpg im TC mit dem "alten ES-Image-Browser" und beim Öffnen einer jpg wird diese direkt in dem ES-Betracher geöffnet und man kann zum nächsten Bild "wischen". Komischerweise geht dieser Weg bei mir mit "Galerie" nicht obwohl wenn man "Galerie" direkt öffnet das Wischen funktioniert....