TotalCommander - Problem beim Kopieren von Audiodateien - ihr auch?

O

Oxomondo

Gast
Auf einem Xiaomi unter Miui 12 ( Android 11) werden kopierte Flac/OGG/mp3 Dateien direkt nach dem kopieren umbenannt und bekommen dem original Namen einen Zusatz vorangestellt.
". pending-1234567890-originalName".

Alle Versuche das zu unterbinden helfen nicht.

Frage: macht TC das auch auf anderen unter Android 11 laufenden Geräten?
habt ihr das auch?



btw.: eine Anfrage beim Dev. brachte leider keine Erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
pendig bedeutet bevorstehend,bzw. in diesem Kontext "in der Mache", offenbar wird die Datei erst zur Übertragung vorbereitet. Es mag sein das es Probleme beim Kopieren gibt, die Kopien zwischengespeichert am Zielort noch nicht zur Verfügung stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also...
zunächst wird die Datei richtig kopiert. dann dauert es einen wirklich nur kurzen Augenblick und es wird umbenannt. Die Umbenennungen sind auch Tage später nicht korrigiert! Die Datei zeigt schon vor ihrer Umbenennung die richtige Größe an. Es betrifft nur Soundfiles, keine anderen Arten von Daten! Und jetzt das Beste: man kann innerhalb von TC ja Softlinks zu Verzeichnissen erstellen. Unter " + Benutzerdefinierter Ort" Diese definierten Zielordner sind NICHT betroffen! Alle 12 anderen von mir getesteten Filemanager haben das Problem nicht!

ich vermute, dass TC einen Fehler macht bei den unter A11 benötigten Berechtigungen in der Manifestdatei.

ich möchte auch hier keine weiteren Spekulationen zur Ursache anstellen, sondern nur erfahren, ob es andere A11 Geräte auch betrifft oder nur Xiaomi Geräte mit Miui12.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Contrader
Sonst keiner das Problem TC/ Android11?
 
ok, der Dev hat den Fehler nun auch. Dank A11 Update. Der Dev arbeitet an dem Problem!
Workaround: für Audiofiles den Zielordner per "+Benutzerdefinierter Ort" vorbestimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ab Version3. 20b1 ist der Fehler gefixt!
 
btw: niemals bei TC einen noch laufenden Kopiervorgang abbrechen!!

Der Vorgang wird abrupt unterbrochen noch bevor die gerade laufende Datei vollständig kopiert worden ist! Der Effekt: eine defekte Datei die kaum auffällt da der Name ja nun vorhanden ist. Beim neuerlichen kopieren wird die Datei da neuer oft auch nicht überschrieben.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
22
Aufrufe
3.454
pithein
pithein
susisunny
Antworten
8
Aufrufe
1.180
kmeier72
K
Impulsi
Antworten
3
Aufrufe
551
holms
holms
Zurück
Oben Unten