Trotz Root-Rechten keine Schreibrechte beim Root Explorer

Hast du auch schon mal versucht mit einem langen klick auf das verzeichnis (damit sich das Kontextmenü offnet ) dann permissions auszuwählen und dann überall einen Harken machen.... dann sollte das mit dem kopieren klappen.
 
Ja hab ich. Die Rechte stehn dann bei 777. Aber wenn ich es wieder schliesse bleibt das nicht so.

Ich muss das Rootverzeichnis irgendwie R/W Mounten. Sonst geht da gar nichts.
 
karl78 schrieb:
Hast du den richten root. Bei mir lag der fehler an den falschen softwarenummer

Ja hab ich. Ich hab die Firmware (2.1.08, 2.3.20, 2.3.26) alle mit dem passenten +rw Kernel geflasht.

Alle das selbe.
 
Hast du in der root anleitung auch punkt 4 für dauerhaften root gemacht? Oder hast du nur temp. Root? Im letzteren fall musst du das developer system starten.
So langsam gehen mir sonst auch die Ideen aus.....
 
Ja ich hab auch dauerhaft Root gemacht.
Ich hab insgessamt mein System ca. 20mal neu aufgesetzt inzwischen kann ich die komplette Anleitung auswendig.
 
Installier den root explorer mal nachdem du gerootest hast. Vielleicht hilft das ja?!
 
Äm das hab ich jedes mal so gemacht. :)
Erst Root dann Root Explorer.
 
Die init.rc dürfte ohnehin in der initialen Ramdisk (initramfs) liegen, zumindest ist dies bei meinen beiden Samsungs so. Die initiale Ramdisk ist Bestandteil des Kernel-Abbilds. Selbst wenn Du darin im Betrieb etwas ändern kannst (geht bei mir), ist diese Änderung nicht permanent. Sie ist mit dem nächsten Booten weg. Für permanente Änderungen musst Du Dir einen neuen Kernel backen.
 
komisch und warum geht das selbe dann bei mir?
wir reden hier von ner Einstellungsdatei im Root / Verzeichniss.

@ bmw: kommt ne Fehlermeldung wenn du den "R/O" button oben antippst?
 
nein. Es tut sich absolut gar nix.
Lustigerweise kann ES Datei Explorer das Filesystem als R/W mounten.
Warum? Ich weis es auch net.
 
ich bekomme auf mein sony arc s diese fehlermeldung :

root explorer has not yet superuser und so weiter?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
346
linuxnutzer
L
DanielMode
  • DanielMode
Antworten
15
Aufrufe
818
Bellitsch89
Bellitsch89
sensei_fritz
Antworten
0
Aufrufe
385
sensei_fritz
sensei_fritz
Zurück
Oben Unten