Verschiedene Fragen zu Total Commander

H

Hirnmatsch

Stammgast
76
Hallo,

wenn ich die ZIP anklicke zeigt er ja die Datei in der ZIP an. Wenn ich nun die Datei anklicke, steht zur Auswahl
- kopieren/senden/verschieben
- entpacken+öffnen mit (file//url)
- entpacken+öffnen mit (content//url)
Und das gleiche nochmal mit entpacken+bearbeiten

Wie kann ich die Datei aus der ZIP rausbekommen in ein Zielverzeichnis. Wenn ich kopieren wähle, habe ich das Problem, dass die Datei ein neues Datum erhält, das wollte ich gerade verhindern. (Genau dafür wurde es mir hier empfohlen). Ich suche einen Befehl wie "entpacken nach".
Bei entpacken+öffnen/bearbeiten passiert gar nichts.


Weitere Frage
Wie kann ich mir bei Bildern alle hinterlegten Eigenschaften zum Datum anzeigen lassen (also Aufnahmedatum, Erstelldatum, Datum letzter Änderung,...).
Wenn ich ein Bild auswähle, dann auf Eigenschaften klicke, steht dort nur "Datum/Zeit". Da weiß ich nichtmal auf welches Datum er sich da bezieht.

Vielen Dank!
 
Zip-Datei (mit der rechten Maustaste) markieren
dann ALT + F9 drücken
Die Datei wird in das freie Fenster entpackt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hirnmatsch schrieb:
Weitere Frage
Wie kann ich mir bei Bildern alle hinterlegten Eigenschaften zum Datum anzeigen lassen (also Aufnahmedatum, Erstelldatum, Datum letzter Änderung,...).
Wenn ich ein Bild auswähle, dann auf Eigenschaften klicke, steht dort nur "Datum/Zeit". Da weiß ich nichtmal auf welches Datum er sich da bezieht.

Das macht der TC wohl nicht ... aber wenn Du ein Bild anklickst, dann sollte es in der Galerie (bei mir z.B. die "Schlichte Galerie") geöffnet werden und dort kann man sich i.d.R. die EXIF-Daten anzeigen lassen
 
Hirnmatsch schrieb:
Bei entpacken+öffnen/bearbeiten passiert gar nichts.
Da kommt bei mir eine Abfrage, mit welcher App ich das machen möchte und wenn ich diese dann auswähle, dann wir die entsprechende Datei geöffnet ...
 
Die Suchfunktion im Total Commander ist nicht gut. Suche ich ein Bild mit bestimmtem Namen durch Eingabe eines Stichworts, findet Total Commander nix, im Gegensatz zu 7zipper.
 

Ähnliche Themen

orgshooter
Antworten
0
Aufrufe
66
orgshooter
orgshooter
P
Antworten
10
Aufrufe
471
pdp34
P
HP1207
Antworten
0
Aufrufe
391
HP1207
HP1207
Zurück
Oben Unten