Carbon 1 Mark II - für 199 EUR

• 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Carbon 1 Mark II - für 199 EUR im Deals, Schnäppchen & Angebote im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Ja, es zuckte bei mir auch schon. Allerdings nur "um es zu haben". ;)
Leider ist das ganze Projekt nie über den Status einer 0-Serie hinaus gekommen. Verarbeitungsmängel, instabile Verbindungen, dunkles AMOLED, schlechte Kamera-Software, schlechter Support...
Ob das Carbon 2 überhaupt noch erscheint ist für mich mehr als fraglich. Schade...

Scum

Scum

Moderator
Teammitglied
Preis wurde auf 219,97€ angehoben

JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
@Espressojunkie
Es ist und bleibt aber auch ein Smartphone mit 256GB Speicher und hat sogar das aktuelle GorillaGlas 7 auf dem Display(ohne persönliche Wertung von mir 😉 ).

Sach mal, hat das nach wie vor niemand hier im Forum mal gekauft und könnte da mal ein paar Sätze bzw. echte Erfahrungen mitteilen!? 🤔
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Für 199€ hätte ich vielleicht sogar mal interessehalber bestellt... Habs eben erst gesehen und scheinbar wurde geködert und dann der Preis erhöht als es ein paar gekauft hatten. 😦

Zuletzt bearbeitet:
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
@JustDroidIt Ich sage es mal so: wenn ich zwei Geräte nutzen würde dienstlich/privat, dann wäre es mit Sicherheit mein Business-Handy. Aber seit Dual-SIM bin ich davon weg...

Trotz dieses Videos :D (für alle Flachländler: Untertitel an!): ;)

Zuletzt bearbeitet:
phone-company

phone-company

Lexikon
Wieder für unter 200€ erhältlich (198,97 inklusive Steuer) bei Amazon Business allerdings da weiß ich nicht ob es für jeden erhältlich ist. Preise sollten aber eigentlich gleich sein

Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@phone-company Aktuell ist es auch ganz normal wieder für 199,97€ zu haben ;)
1643445606083.png

Observer

Observer

Ikone
Uiiiii, Achterbahnfahrt mit kleinen Loopings😁

phone-company

phone-company

Lexikon
Hat denn nun endlich jemand bestellt ? Wenn es zB /e/OS oder Lineage geben würde, würde ich zugreifen denke ich 🙈
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wobei..... vielleicht auch besser in etwas anderes investieren

Carbon 1 MKII: Stopp für diesen Flopp?

Zuletzt bearbeitet:
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Es juckt mich immer noch... 🤔 Mal sehen ob ich heute einen schwachen Moment bekomme.

Bzgl. der Carbon-Rückseite: ich bin eher der "pflegliche" Nutzer und keins meiner bisherigen Smartphones hatte auch nur einen Kratzer, schon gar nicht bin ich mit einem Teppichmesser dran entlang! ;) Und die Stabilität würde ich jetzt auch erstmal nicht überbewerten, >6,5" sind schon viele Geräte in der Gesäßtasche geknackt. Bei der geringen Größe des Carbon 1 ist die Wahrscheinlichkeit wohl etwas geringer, zumal die Biegerichtung meist genau die andere ist - Display Richtung Gesäß.

Zuletzt bearbeitet:
Observer

Observer

Ikone
Du bist schwach, @Espressojunkie, Du wirst immer schwächer, hast noch nicht mal einen Espresso intus um die Zeit und wirst immer müder . . . . Deine Finger fallen auf den "Bestellknopf", Deine Augenlieder fallen zu . . . . .

. . . . und schwupps hast Du am Mittwoch ein herrliches Carbon 1 MK II in der Hand👍☕ und erzählst von Deinen Eindrücken😃

phone-company

phone-company

Lexikon
Oh man ihr seid alles Suchtis 🙈

K

Korfox

Stammgast
Sehe ich das richtig, dass es für das Gerät genau 3 Updates gab und das jüngste davon aus April 2021 ist? :(
Ich finde das auch sehr ansprechend :). Aber so?

Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
@Korfox Ja, so sieht es wohl aus. Keine Updates mehr (geschweige denn roll-out von A11*), Support reagiert "zögerlich" und diverse bugs am Gerät (Netzwerkqualität, Audioqualität bei Gesprächen, Display-Ablösung).
Deswegen bin ich auch für "nur" 199€ wieder von dem Zug abgesprungen.
*A11 ist wohl im Dezember 2021 gekommen. Mit ziemlicher Verspätung ... und weiteren bugs. Mehr hier...

Zuletzt bearbeitet:
L

lordhelmchen1980

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt sogar für 189 Euro. Aber es soll halt wirklich schlecht sein. Schade.

noergli

noergli

Experte
Dabei wäre es rein vom Gewicht her bei der Größe echt interessant :/

K

Korfox

Stammgast
Wenn man ohne Brille liest, in den Notifications sieht: "Canon 1 Mark II für 199€" und sich ein EOS selbst hinzudichtet. Ich war schon am Geld zählen 😂