MOTOROLA moto G42 64 GB Atlantic Green Dual SIM für 149,00 EUR bei Saturn

Och, also ich kann mich nicht bei Realme beschweren,

Ich habe jede Menge Realme-Smartphones seit 2018 mir zugelegt und teilweise verteilt.
Allein sechs Realme 8 4G gekauft (immer 6/128) von 140€ bis 160€ und die laufen alle problemlos (bis auf eins weil Displaybruch durch Sturz), teilweise seit über 1 Jahr.
Updates kommen monatlich, alles ohne Probleme.
Mitte 2023 kommt sogar noch Android 13 für alle 8 4G.
Ich kann mich über die Zuverlässigkeit der Geräte bei Realme seit 2018 nicht beschweren, ja, hier und da gabs mal einen Bug, der wurde aber per monatlichen Update zuverlässig gefixt.

Allerdings gibt es das Realme 8 4G nicht mehr oder nur sau teuer aus irgendwelchen Restbeständen.
Daher könnte ein Moto G42 dezeit das bessere Gerät sein, wenn denn auch die Updateversorgung so bleibt wie bis jetzt (update ca. aller 60 Tage), was Motorola allerdings nicht garanitert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Mag ja für dich zutreffen,für mich nicht.

Alleine schon das sämtliche Downloads in Chrome oder aus der Dropbox immer wieder angehalten wurden oder gestoppt wurden,egal was man bei den Akku Optimierungen eingestellt hat,war für mich eine Katastrophe.

Hatte sowas nie mit Motorola oder Samsung Geräten,bei realme und Xiaomi andauernd.
 
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452
Bei Cyberport jetzt für 152 Euro und allgemein scheint der Preis zur Zeit bei vielen Händlern so um die 160 Euro zu liegen.

Scheint sich anscheinend sehr bescheiden zu verkaufen.
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
Wird hier leicht OT, aber hinsichtlich UI / Funktionalität fand ich in der 100 - 150€-Preisklasse (zu meinem eigenen Erstaunen) das Samsung Galaxy A23 5G stimmiger als (knapp dahinter) Realme 8 (erster Platz hinsichtlich Performance), Motorola (ok, das Edge 30 Neo ist teurer, aber UI sollte identisch sein mit dem G42) und diverse Xiaomi (Poco X3, Redmi 10, Redmi Note 8T).

Zurück zum Thema: Für rd. 150€ ist das G42 4/128 ein gutes Angebot.


Habe ich da gerade geschrieben, dass das G42 für 4/128 ein gutes Angebot ist?! Hmmm ...
 
  • Danke
Reaktionen: agarius und Jorge64
Hatte ja auch diverse Geräte in letzter hier in dem Preis Bereich und das Moto g42 läuft von allen genannten am unproblematischsten und am flüssigsten.

Es ist mir persönlich nur zu klein.


Das Galaxy a23 5G hat mich sehr enttäuscht von der Performance,da finde ich sogar das A13 NE mit dem Helio Prozessor flüssiger.

Das realme 8 war für mich von der Software her eine Katastrophe .

Performance war sehr gut.

Das Motorola Edge habe ich nicht getestet und die xiaomis sind von der Software und teils von der Hardware für mich durchgefallen.

Von der UI her gefällt mir persönlich auch Samsung am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989 und Wähler
@Jorge64 Cyberport bei mir 159 EUR plus Porto. Hast du mal einen Link, bitte?
 
@agarius :
Cyberport kann man da leider nicht ernst nehmen.

Eben 152 Euro,dann159 Euro und jetzt werden mir wieder über 190 Euro angezeigt.

Die sind echt furchtbar.
 
  • Danke
Reaktionen: agarius
Nach zwei Monaten kann ich nur sagen: einwandfrei für das kleine Geld🙂👍.

Kein Hänger im Sinne von hakeln, sondern alles alles wird erledigt aber halt nicht mit einer Geschwindigkeit, die einen aus den Socken haut. Warum aber auch? Wird dadurch eine App besser, eine Nachricht schöner/interessanter? Nein. Eben.
Vorhin erst mit Soul 8 Tabs offen gehabt, dazu eine Wetterapp, die ntv und meine Tank-App. Alles lässt sich einwandfrei nutzen.

Die Gesichtsentsperrung funktioniert sogar bei eher gedämpftem Licht, das hat mich sehr überrascht. Das Display ist prima, ausreichend hell und farbstark. Vernünftige Größe und Gewicht, für mich passt's.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76, Espressojunkie, Carsten20001989 und 2 andere
Habe auch das Samsung Galaxy A23 5G hier. Es läuft wirklich nicht sonderlich gut. Kann aber nicht am Prozessor liegen, der SD695 ist ziemlich potent, das sehe ich auf einem Motorola Edge 30 Neo gerade. Das Ding rennt, auch wenn einige Apps installiert sind. Das A23 5G jedoch nicht weitaus so spritzig und auch nicht so gut wie der SD680 vom G42.

Das Motorola G42 ist mein Daily Driver und habe mich Prozessortechnisch nie ausgebremst gefüllt, beim A23 5G jedoch schon.

Wem aber schnelle Updates wichtig sind, der wird nicht an Samsung vorbei kommen. Das können die einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Observer, Wähler und Jorge64
Habe jetzt auch statt des a23 5G wieder mein a13 ausgegraben und das läuft sehr viel flotter als das a23 5G.
Das A13 hat es auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: agarius
  • Haha
Reaktionen: Observer, Jorge64 und Wähler
Carsten20001989 schrieb:
Habe auch das Samsung Galaxy A23 5G hier. Es läuft wirklich nicht sonderlich gut. Kann aber nicht am Prozessor liegen, der SD695 ist ziemlich potent, das sehe ich auf einem Motorola Edge 30 Neo gerade. Das Ding rennt, auch wenn einige Apps installiert sind. Das A23 5G jedoch nicht weitaus so spritzig und auch nicht so gut wie der SD680 vom G42.

Das Motorola G42 ist mein Daily Driver und habe mich Prozessortechnisch nie ausgebremst gefüllt, beim A23 5G jedoch schon.

Wem aber schnelle Updates wichtig sind, der wird nicht an Samsung vorbei kommen. Das können die einfach.

Dass das Edge 30 Neo potent sein soll und rennt, kann ich nicht bestätigen. Es macht seinen Job in einer angemessenen Geschwindigkeit, gegenüber einem parallel und mit denselben Apps genutzten Galaxy A33 5G habe ich weder den Eindruck eines stärkeren Prozessors (Video aufnehmen, in die Galerie wechseln, löschen ... warten ... noch ein bisschen warten ... ist das Gerät noch an? Ah, jetzt ...) noch einen Vorteil von den 8GB RAM wahrgenommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Espressojunkie schrieb:
Oh! Von Bada umgestiegen? ;)
Das war ja mal eine lustige SMS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Jorge64, Observer und Espressojunkie
@Espressojunkie
Vergleich G42 zu G52 auf MOTO (Seite lädt langsam!): Motorola Smartphones Vergleichen | motorola DE
Das G52 (179€) scheint im Angebot bei Moto zu sein. 6.6 Zoll@90hz anstatt 6.4 Zoll@60hz beim G42 so wie es aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
  • Haha
Reaktionen: Observer und Espressojunkie
Wenn die Größe nicht wäre,würde ich es auch als Haupthandy nutzen.

Aber für mich persönlich ist das Display zu klein 😅.
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
6,43 Zoll.
Die einen (@Jorge64) sagen so, die anderen (@thomaspan) sagen so😁😅
 
  • Haha
Reaktionen: Jorge64
Daher werde ich das G52 mit 6.6 Zoll
Smartphone mit der besten Soundqualität – moto g52 | motorola DE - Motorola Deutschland | Android-Smartphones und razr
mal bestellen für meine kleine. 179,99€ finde ich ok. 10%-Gutschein funktioniert aber leider nicht.
G52.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989, Observer und Jorge64
Hinweis:
* Der Gutschein kann nicht mit anderen Rabatt-Aktionen kombiniert werden. Nur gültig bei Erstanmeldungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989
Finde die Größe des G42 optimal. Aber das G52 ist auch ein top Gerät und dann noch 90hz. Denke wer ein größeres Display will, ist für den Preis gut mit dem G52 bedient. War ja auch drei Monate mein Daily Driver und hatte nichts auszusetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und rockster76

Ähnliche Themen

Observer
Antworten
6
Aufrufe
847
Observer
Observer
Observer
Antworten
23
Aufrufe
1.203
ahlutum
A
K
Antworten
3
Aufrufe
545
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten