@Wähler dem Nachfolger fehlt zb die Periskopkamera..
Nicht Wasserdicht.. zumindest nicht Offiziell.. wenn ich mir aber zb die Dichtungen am Sim Slot anschaue, hätte ich keine Bedenken..
Kein Stereo..ja Schade aber ich hatte schon Geräte mit Stereo-Lautsprecher die weniger gut als das Vivo mit seinem einzelnen klangen..
Qi ..ja das wäre schön gewesen
Die Haptik und Verarbeitung liegt aber beim Vivo, deutlich über dem was man sonst so in der Preislage bekommt.. zudem ist das Gerät für heutige Verhältnisse Leicht und Handlich
Hauptkamera mit Gimbal Stabilisierung + Ultraweitwinkel mit Autofokus + 2 optischer Zoom + OIS Periskopkamera
DAS ist mal eine sinnvolle 4Fach Kamera statt wie bei anderen mit Tiefensensor, Makro usw
Der Snapdragon 765G ist sowieso einer meiner liebsten Prozessoren.. mehr als schnell genug und extrem Energieeffizient.
Das Display vom Vivo .. Sehr Sehr Gut
Und wo bekommt man sonst noch gute Geräte mit quasi puren Android?
Das X51 ist hauptsächlich auf Fotografie ausgelegt und da kann es definitiv überzeugen.. Fotos bei wenig Licht und/oder schnellen Bewegungen, da haben selbst Huawei, Pixel oder ein S21U das Nachsehen..
Und wenn man mal Beobachtet wie die Hauptlinse, ähnlich einem Auge ein fokussiertes Objekt verfolgt.. Fetzt
Also bis so um die 600.- würde ich das X51 auch heute noch, Sofort Empfehlen
Und als Fotohandy ist es sowieso mein absoluter Favorit