Xiaomi Redmi Note 9 Pro, 128GB, 199€, MM/Saturn

W

Wähler

Enthusiast
3.279
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
War ja die letzte Zeit ziemlich oft im Angebot zu dem Preis bei Mediamarkt.

Hatte es vor langer Zeit mal da und fand es ziemlich gut.

@Wähler :

Wie siehst du das redmi note 9 pro von der Leistung und vom Gesamtpaket her zum neuen Realme 8i in der 128 GB Version?

Das Realme 8i dürfte die bessere Wahl sein,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 In der Tat ein interessanter Vergleich, die Kandidaten sind sich tatsächlich ziemlich ähnlich.
Das Redmi hat eine kürzere Akkuladezeit durch das 33W-Laden, 6 statt 4 GB RAM und evtl. eine etwas bessere Kamera. Es ist aber 1,5 Jahre älter als das Realme, mit Android 10 erschienen (Stichwort: Updates), hat nur 60Hz Bildwiederholfrequenz (statt 120 beim Realme) und vermutlich sind die 4GB RAM des Realme ebenso flott wie derer 6 beim Redmi.
Im Ergebnis würde ich zum Realme tendieren, wobei für mich Aktualität des Betriebssystems sowie das cleanere UI ausschlaggebend wären.

Gleichwohl spricht es durchaus für das Redmi, so gut mit einem 1,5 Jahre jüngeren Konkurrenzprodukt mithalten zu können. Obwohl Xiaomi gerne eine Modellreihe extrem auffächert, indem einfach hier ein Feature weggelassen und dort hinzugefügt wird, ist das Note 9 Pro ein ziemlich gutes Package, bei dem man auf nur wenig verzichten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Wähler :
Vielen dank für deine Einschätzung 👍.

Finde auch beide sehr interessant und auch sehr ähnlich.

Es spricht ja auch fürs note 9 Pro das es immer noch so gut verkauft wird,denn die meisten xiaomi Geräte sind ja nach ein paar Monaten nicht mehr zu haben bei Saturn und Mediamarkt.

Aber ich tendiere auch zum realme 8i,auch weil es aktueller ist und wegen der viel besseren Software und weil das note 9 Pro ja auch die Probleme mit dem Sensor beim telefonieren hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Leider schon wieder vorbei.
 
Anscheinend ein Abverkauf (um Platz zu machen für die ganzen Xiaomi 12-Derivate)...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vielleicht habe ich ja Glück und es kommt die Tage dort nochmal für 199 Euro.
Würde dann wohl zuschlagen.
 
Da ich die Tage kurzfristig ein zweites Gerät neben dem realme 8 brauche,da das Realme 8i zurück geht,und das note 9 pro jetzt wieder teurer ist, habe ich das poco x3 pro für 229 Euro beim Mediamarkt genommen.
30 Euro mehr wie das note 9 pro aus dem Angebot,dafür aber doppelter Speicher,mehr ram und wesentlich besserer Prozessor.

Telefonieren werde ich damit nur ganz selten,daher wäre mir der Sensor Bug da egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 Hier wäre es OT, aber vielleicht magst du im Realme-Forum etwas schreiben, warum das 8i wieder zurück geht? Würde mich interessieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Wähler :
Mache ich 👍.
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
610
Jorge64
J
DocNo82
  • DocNo82
2
Antworten
23
Aufrufe
1.201
Espressojunkie
Espressojunkie
S
Antworten
1
Aufrufe
575
monocode
M
Zurück
Oben Unten