2.2 Downgrade?

I

id23

Gast
Guten Morgen,

Eben war DHL da und hat mir mein Dell Streak gebracht.
Komischerweise ist dort 2.2 installiert (war eine Kundenretoure und 30€ günstiger)
Nun ist die Frage: Kann ich das Ganze wieder downgraden? Am besten direkt auf die 2.1... Sorry falls ich einen Post in der Suche übersehen habe, hab aber nichts passendes gefunden.

Danke und beste Grüße
 
2.2??? Im auslieferungs zustand??

kann man da paar fotos haben??
 
Wie gesagt handelt es sich bei dem Dell um eine Kundenretoure. Gehe einfach mal davon aus, dass der Vorgänger eine 2.2 Version installiert hat. Scheint sich um die 2.2 von Stephen Hyde zu handeln... Folie ist noch drauf, daher siehts etwas komisch aus ;)
img1322j.jpg
 
Die haben dir ein gebrauchtes Dell für nur 30€ weniger angedreht?^^
Was war denn der Kaufpreis? Mein neues Streak hat 485€ gekostet.
Das finde ich schon dreist, dir ein Streak ohne originales Betriebssystem zu verkaufen.

Es gibt hier im Forum bzw. im XDA-Forum oder Modaco-Forum diverse Anleitungen dafür.
 
Naja was heißt gebraucht...
War alles noch verschweisst sogar das Streak hatte noch die Folie so drum, dass es nich danach ausgesehen hat, dass es schonmal aufgepackt wurde. Nur die Versiegelung an der Verpackung war offen ;)
Hab es bei computeruniverse bestellt. Neu für 512€, sonst wären es 539€ gewesen.

Danke schonmal, werd mich nochmal umsehn...
 
id23 schrieb:
Naja was heißt gebraucht...
War alles noch verschweisst sogar das Streak hatte noch die Folie so drum, dass es nich danach ausgesehen hat, dass es schonmal aufgepackt wurde. Nur die Versiegelung an der Verpackung war offen ;)
Hab es bei computeruniverse bestellt. Neu für 512€, sonst wären es 539€ gewesen.

Danke schonmal, werd mich nochmal umsehn...


Hallo,

auf deinem Foto fehlen leider die beiden letzten Zeilen. Wenn dort tatsächlich Froyo V1 By DJ_Steve steht, würde ich das Teil sofort (d.h. innerhalb der 2-wöchigen Widerrufsfrist) zurück schicken und den Vertrag widerrufen. Es sei denn, du möchtest Froyo behalten. Wie ich; ich gebs nimmer her...

Passiert dir nämlich ein Lapsus beim Downgrade (welcher recht aufwändig ist), hast du die Ars..karte! Mit dieser Software, die offenbar derzeit drauf ist, hast du auch null Werksgarantie.

Grüße
 
Hey,

Ja. Exakt das steht dort weiter unten. Froyo Beta 1 By DJ_Steve Build Number: StreakDroid Froyo Beta 1.
Gibt es denn echt keine Möglichkeit downzugragen? Habe die Anleitung auf modaco befolgt, allerdings geht die fastboot.exe sofort wieder zu sodass ich nichts eingeben kann. Oder wie komme ich sonst an die Command-Line?

  1. Download the O2 2.1 (build 8105) file in this post.
  2. Rename the file to Update.pkg and copy it to the root of your SD Card.
  3. Download this zip file which contains a recovery for downgrading here.
  4. Move the recovery.img file to wherever your fastboot.exe is.
  5. Put your Streak into fastboot mode.
  6. Open up command line type: fastboot -i 0x413c flash recovery recovery.stock.new.img
  7. Hold down both the volume buttons and type: fastboot -i 0x413c reboot in command line.
  8. In recovery select Software upgrade via Update.pkg on SD Card using volume keys and camera button to select. Be patient it will take a while.
  9. The Streak will reboot and you are now on O2 2.1 (build 8105).
Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Da ist meist eine Batchdatei mit im Verzeichnis.
Die kann man dann anpassen.
Mit der Konsole hab ich noch nie hantiert.
 
Habs hinbekommen. Danke an alle :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.857
TimoBeil
TimoBeil
M
Antworten
0
Aufrufe
1.017
mooskuh2012
M
M
  • mercia
Antworten
3
Aufrufe
1.444
Muwahhid
Muwahhid
Zurück
Oben Unten