Android 2.1 ist da :D - aber nur für UK-Streaks :(

1.& 2. habe ich gemacht.
3. lese ich mir grad durch.
Kann ich auf einfache Art eine update.pkg vom originalen 1.6er 6267 machen?
 
graysson schrieb:
1.& 2. habe ich gemacht.
3. lese ich mir grad durch.
Kann ich auf einfache Art eine update.pkg vom originalen 1.6er 6267 machen?

Hi, hier steht was, wie gesagt habe kein Ahnung ob das klappt. Brauchte es zum Glück nicht:

Dell Streak - Streak.MoDaCo.com - Android @ MoDaCo

kurz anmelden dann kannste da auch runterladen.

LG

PS: Gerade bei Modaco gefunden, Original von Dell 1.6 Android. Somit wird die Frage von graysson beantwortet:

http://android.modaco.com/content/dell-streak-streak-modaco-com/317196/streak-111-6267-00-pkg/
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.
Ich hatte den Thread auf xda-developers schon gelesen und das offizielle 6267er gesucht, aber nicht gefunden.
 
So mein Fazit zu Build 8105: Bin beeindruckt! Macht spass und ist schnell.
 
Es hat nicht geklappt.

Nachdem ich die Schritte im Fastboot-Thread gemacht habe, stand auf weißem Grund unten links Fastboot irgendwas. Den Treiber musste ich aber nicht manuell auswählen.
Nach dem Fastboot-Zeug habe ich mein Akku rausgenommen weils nicht mehr reagiert hat.
Dann hab ich mit beiden Lautstärketasten gedrückt gestartet und die update.pkg ausgewählt.
Irgendwann hat das Streak neu gestartet und war immer noch auf 6267.
Beim 3. Mal hab ich dem Balken zugeschaut.^^
Nach einer Weile kam eine Meldung: FOTA model mismatch bzw. error oder so ähnlich und reboot in 30s.
Das Streak merkt anscheinend, dass ich von einem 00er 6267 auf ein 21er 8105 will.
 
Zuletzt bearbeitet:
graysson schrieb:
Es hat nicht geklappt.

Nachdem ich die Schritte im Fastboot-Thread gemacht habe, stand auf weißem Grund unten links Fastboot irgendwas. Den Treiber musste ich aber nicht manuell auswählen.
Nach dem Fastboot-Zeug habe ich mein Akku rausgenommen weils nicht mehr reagiert hat.
Dann hab ich mit beiden Lautstärketasten gedrückt gestartet und die update.pkg ausgewählt.
Irgendwann hat das Streak neu gestartet und war immer noch auf 6267.
Beim 3. Mal hab ich dem Balken zugeschaut.^^
Nach einer Weile kam eine Meldung: FOTA model mismatch bzw. error oder so ähnlich und reboot in 30s.
Das Streak merkt anscheinend, dass ich von einem 00er 6267 auf ein 21er 8105 will.


Ok das siehst schon mal gut aus!!!!!! Was Du jetzt noch machen solltest ist das hier:

r1 for build 6941, dass mal runter laden auf Deinem Computer entpacken, dann
ins Fastmode wechseln, weist ja wie es geht, dann das Kabel ins Handy stecken, dann wieder auf dem PC zu Recovery Ordner wechsel was Du gerade entpackt hast, "install-recovery-windows" suchen dann ohne Administrator rechte doppel klicken "install-recovery-windows" ausführen! Jetzt tut sich was das cmd Fenster öffnet sich schreibt und geht wieder aus. Auf Deinem Handy steht jetzt ".......done!" Handy ausmachen und wieder versuchen zu updaten
gib bescheid ob es geklappt hat. LG

19/Aug - Streak 2.1 downloads / how-tos (ROM / Superboot / Recovery) - Android @ MoDaCo

Suche das hier
r1 for build 6941 - DOWNLOAD (ROMraid Load Balancing)
 
nu isses tot..
Hab superboot ausgeführt. Da stand auch Done. Danach hat er neu gebootet.
Als so ca. 10-15min nix passiert ist und er nur das Dell-Logo angezeigt hat, hab ich den Akku rausgenommen.
Wenn ich Updaten will, kommt die gleiche Fehlermeldung wie vorher.
Ich vermute er muss vorher einmal booten um den Root zu installieren.
Seitdem bekomme ich beim Start nur das Dell-Logo. So...ich hab den Superboot nochmal installiert. Er ist wieder beim Dell-Logo. Diesmal warte ich ne Weile und ziehe auch nicht das Kabel raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, scheisse! Aber wieso machst Du suberboot oder wie das auch immer heissen mag. Du solltest doch nur recovery ausführen. Nimm das Handy, hol Akku raus, warte 10 sec., setze es wieder ein, halt lauter und leise Taste gedrückt jetzt noch Power taste. Nun auf Factory reset. Booten lassen dann dürfte es klappen. Gib eine Meldung.
Viel Glück
 
Das r1 for build 6941 war der Superboot. Ich hab mich zwar gewundert, warum ich nicht die erste Variante nehmen sollte. Nun weiß ich, dass du genau die meintest.^^ Um sicher zu gehen...du meinst das hier? http://loadbalancing.modaco.com/download.php?url=paul/streak/update-6941-21.pkg

Er bootet immer noch seit dem Factory-Reset.
...
Immer noch am Booten.
...
Seit 10 min am Booten.

Ich denke ich muss mir irgendwoher die Standard boot.img besorgen und den Superboot mit dem Standard-Boot.img wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok...es hat geklappt.
Ich habe jetzt 2.1 Build 8105 drauf.
Die Kamera löst gefühlt sehr schnell aus.
Bis jetzt ist es auch schön flüssig. Aber noch ist mein System nackt.

Ich werde am Wochenende, wenn ich die Zeit finde, mal versuchen aus euren Tips und Anleitungen eine idiotensichere Anleitung zu schreiben, mit der auch ich klarkomme.
 
sir-ay schrieb:
Ok das siehst schon mal gut aus!!!!!! Was Du jetzt noch machen solltest ist das hier:

r1 for build 6941, dass mal runter laden auf Deinem Computer entpacken, dann
ins Fastmode wechseln, weist ja wie es geht, dann das Kabel ins Handy stecken, dann wieder auf dem PC zu Recovery Ordner wechsel was Du gerade entpackt hast, "install-recovery-windows" suchen dann ohne Administrator rechte doppel klicken "install-recovery-windows" ausführen! Jetzt tut sich was das cmd Fenster öffnet sich schreibt und geht wieder aus. Auf Deinem Handy steht jetzt ".......done!" Handy ausmachen und wieder versuchen zu updaten
gib bescheid ob es geklappt hat. LG

19/Aug - Streak 2.1 downloads / how-tos (ROM / Superboot / Recovery) - Android @ MoDaCo

Suche das hier
r1 for build 6941 - DOWNLOAD (ROMraid Load Balancing)

sir-ay,
ich bin eigentlich nicht blöd, was die ganze rooting und recovery Sache angeht (https://www.android-hilfe.de/forum/...-fastboot-unter-windows-einrichten.42564.html ;))... Aber das flashen der neuen recovery will mein Gerät einfach nicht machen. Ich hab ganz normal aus dem fastboot den entsprechenden Befehl "flash recovery recovery.img" eingegeben. Der sagt mir auch "Download ... OKAY" aber wenn ich in den Recovery-Modus schalte, sehe ich keine Anderungen zum vorherigen recovery. Oder ändert sich das Design vom "neuen" Recovery nicht?

Gruß,
Jakob
 
graysson schrieb:
Ok...es hat geklappt.
Ich habe jetzt 2.1 Build 8105 drauf.
Die Kamera löst gefühlt sehr schnell aus.
Bis jetzt ist es auch schön flüssig. Aber noch ist mein System nackt.

Ich werde am Wochenende, wenn ich die Zeit finde, mal versuchen aus euren Tips und Anleitungen eine idiotensichere Anleitung zu schreiben, mit der auch ich klarkomme.

Man, klasse!!!!!!!!! Glückwunsch, dass tolle Du hast ruhe bewahrt! Willkommen im Android 2.1 land hihi.
LG
 
youandme schrieb:
sir-ay,
ich bin eigentlich nicht blöd, was die ganze rooting und recovery Sache angeht (https://www.android-hilfe.de/forum/...-fastboot-unter-windows-einrichten.42564.html ;))... Aber das flashen der neuen recovery will mein Gerät einfach nicht machen. Ich hab ganz normal aus dem fastboot den entsprechenden Befehl "flash recovery recovery.img" eingegeben. Der sagt mir auch "Download ... OKAY" aber wenn ich in den Recovery-Modus schalte, sehe ich keine Anderungen zum vorherigen recovery. Oder ändert sich das Design vom "neuen" Recovery nicht?

Gruß,
Jakob

Hi, okay ich weiss was Du meinst! Nein es ändert sich nicht im Dell Recovery Menü da kommst Du immer hin! Jetzt muss Du nur noch update starten lassen dann müsste sich was getan haben oder es tut sich was, entweder schwarzes Bild, oder es fragt Dich nochmal, mit einem Hinweis das mit der Bestätigung alle Deine Daten gelöscht werden! Mit Bestätigung auf die Kamerataste setzt das Handy seine arbeiten fort. Sollten Deine vorherigen Ausführungen richtig gemacht sein ladet es das Abbild, wenn nicht hört er in der Mitte auf und kehrt nach 30.sec zurück und bootet neu. sollte es wieder nicht klappen Handy ausmachen und mit lauter und leiser Taste geleichzeitig gedrückt zu halten und dazu noch Power Taste, jetzt bist Du wieder im Dell Recovery und mach factory rest. Dann sollte eigentlich Android 1.6 wieder laden und booten. Danach kannst wieder auf fehler suche gehen und alles wieder probieren. Viel Glück
 
Ok, ich habs jetzt. Ich werde mal gleich das Paket zusammenstellen und hier hochstellen.
Gruß
 
graysson schrieb:
Ok...es hat geklappt.
Ich habe jetzt 2.1 Build 8105 drauf.
Die Kamera löst gefühlt sehr schnell aus.
Bis jetzt ist es auch schön flüssig. Aber noch ist mein System nackt.

Ich werde am Wochenende, wenn ich die Zeit finde, mal versuchen aus euren Tips und Anleitungen eine idiotensichere Anleitung zu schreiben, mit der auch ich klarkomme.

So, hab jetzt auch 2.1 drauf. Willst du die Anleitung schreiben, oder soll ich?
 
Schreib du...das meiste kam eh von euch.
Wenn ich noch etwas zusätzlich beitragen kann, kann man es ja in deiner Anleitung ergänzen.
 
ok, mach ich.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.085
skytra
S
S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.184
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.329
Tittheir
Tittheir
Zurück
Oben Unten