Dell Streak - Internet Problem

Hi,

ich bezog mich aber auf das "offizielle Update" von Dearhunter ;)

und bei Dell bekommt man aktuell... "Streak_318_12821_00.pkg" :)

MfG

UKSheep
 
UKSheep schrieb:
Hi,

ich bezog mich aber auf das "offizielle Update" von Dearhunter ;)

und bei Dell bekommt man aktuell... "Streak_318_12821_00.pkg" :)

MfG

UKSheep

Guten Morgen ah hab doch die Version gefunden :-D Und wie instaliere ich diese nun !
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ;)

hier -> Dell Streak - XDA-Developers <- findest du alles was du brauchst.

Dell 2.2.1/318 <- letze Offizielle Build.
Dell 2.2.2/345 <- neustes Build.

MultiRecoveryFlasher <- benutzen um das passende Recovery zu flashen.

Nun eine kleine Schritt für Schritt Anleitung...

1. Download Dell 2.2.1/318 oder Dell 2.2.2/345
2. Heruntergeladene Datei in Update.pkg umbenennen und auf die SD-Karte verschieben.
3. Streak ausschalten und im "Fastboot_Mode" starten (Gerät mit gedrückten Kameraknopf einschalten.) Es sollte ein weißes Fenster erscheinen, bei dem du oben rechts auf Fastboot drücken musst.
4. nun deinen Streak mit dem USB Kabel (steckt schon im PC) verbinden.
5. Das gewünschte Recovery auswählen und flashen. (MultiRecoveryFlasher)
6. Nach erfolgreichem Recovery flash, sartet der Streak neu... sobald die HOME / MENÜ / ZURÜCK Tasten anfangen zu leuchten vol+ / vol- gedrückt halten.
7. Nun sollte ein Menü erscheinen, bei dem ihr Punkt2 mit dem Kameraknopf bestätigt.
8. Jetzt solltest du dich im passenden Recovery befinden und kannst dein Gerät neu flashen.

MfG

UKSheep
 
UKSheep schrieb:
Guten Morgen ;)

hier -> Dell Streak - XDA-Developers <- findest du alles was du brauchst.

Dell 2.2.1/318 <- letze Offizielle Build.
Dell 2.2.2/345 <- neustes Build.

MultiRecoveryFlasher <- benutzen um das passende Recovery zu flashen.

Nun eine kleine Schritt für Schritt Anleitung...

1. Download Dell 2.2.1/318 oder Dell 2.2.2/345
2. Heruntergeladene Datei in Update.pkg umbenennen und auf die SD-Karte verschieben.
3. Streak ausschalten und im "Fastboot_Mode" starten (Gerät mit gedrückten Kameraknopf einschalten.) Es sollte ein weißes Fenster erscheinen, bei dem du oben rechts auf Fastboot drücken musst.
4. nun deinen Streak mit dem USB Kabel (steckt schon im PC) verbinden.
5. Das gewünschte Recovery auswählen und flashen. (MultiRecoveryFlasher)
6. Nach erfolgreichem Recovery flash, sartet der Streak neu... sobald die HOME / MENÜ / ZURÜCK Tasten anfangen zu leuchten vol+ / vol- gedrückt halten.
7. Nun sollte ein Menü erscheinen, bei dem ihr Punkt2 mit dem Kameraknopf bestätigt.
8. Jetzt solltest du dich im passenden Recovery befinden und kannst dein Gerät neu flashen.

MfG

UKSheep


Wow erstmal vielen lieben Dank Uk Sheep. Ist es egal welche version ich benutze von Multy Recovery?
 
Hi,

also in der v.0.2 sind die nötigen Versionen drin die du brauchst... also die 2.2/318 und die 2.2.2/345.
Kannst also auch v.0.2 nehmen. Wichtig dabei ist sie bitte auf C:\ zu entpacken... und nicht auf dem Desktop oder so.

MfG

UKSheep
 
UKSheep schrieb:
Hi,

also in der v.0.2 sind die nötigen Versionen drin die du brauchst... also die 2.2/318 und die 2.2.2/345.
Kannst also auch v.0.2 nehmen. Wichtig dabei ist sie bitte auf C:\ zu entpacken... und nicht auf dem Desktop oder so.

MfG

UKSheep

Gar nicht so einfach als Anfängerin !



Bin bei Punkt 5 - hab den Flasher geöffnet - auf 2 gedrückt für die 345 version und nun steht da waiting fpr device :thumbdn: ich bin überfragt!
 
Hi,

3. Streak ausschalten und im "Fastboot_Mode" starten (Gerät mit gedrückten Kameraknopf einschalten.) Es sollte ein weißes Fenster erscheinen, bei dem du oben rechts auf Fastboot drücken musst.
4. nun deinen Streak mit dem USB Kabel (steckt schon im PC) verbinden.
5. Das gewünschte Recovery auswählen und flashen. (MultiRecoveryFlasher)

hast du auch Punkt3. beachtet? Das Display vom Streak muss komplett weiß sein... und unten muss in schwarz stehen waiting for Fastboot-detect oder so...

Sollte das nicht der Fall sein... bitte nochmal Punkt3 machen...

Streak aus... Kameraknopf gedrückt halten... während du den Streak einschaltest und den Kameraknopf weiterhin gedrückt lassen. Bis das weiße Bild erscheint... wo du oben rechts in der Ecke auf Fastboot drücken musst.

MfG

UKSheep
 
UKSheep schrieb:
Hi,

3. Streak ausschalten und im "Fastboot_Mode" starten (Gerät mit gedrückten Kameraknopf einschalten.) Es sollte ein weißes Fenster erscheinen, bei dem du oben rechts auf Fastboot drücken musst.
4. nun deinen Streak mit dem USB Kabel (steckt schon im PC) verbinden.
5. Das gewünschte Recovery auswählen und flashen. (MultiRecoveryFlasher)

hast du auch Punkt3. beachtet? Das Display vom Streak muss komplett weiß sein... und unten muss in schwarz stehen waiting for Fastboot-detect oder so...

Sollte das nicht der Fall sein... bitte nochmal Punkt3 machen...

Streak aus... Kameraknopf gedrückt halten... während du den Streak einschaltest und den Kameraknopf weiterhin gedrückt lassen. Bis das weiße Bild erscheint... wo du oben rechts in der Ecke auf Fastboot drücken musst.

MfG

UKSheep


Hab jetzt alles gemacht .. er hatte gerade geupdatet! und der startet neu !

Es hat anscheinend geklappt !!! :-D Wunderbar vielen lieben dank !!! :love:
 
Hi,

der "erste" Startvorgang kann eine weile dauern. Na dann hoffe ich mal das dein "Internet-Problem" nun der Vergangenheit angehört. ;)

MfG

UKSheep
 
Eine Frage habe ich noch ! Kann man diese Version auch rooten??? Schmeiße meistens einige Programme runter !! Dankeschööööön
 
Doofe Frage,

wenn ich auf die 345 update, hat der Streak dann Auslieferungszustand und alles ist weg oder werden Proggies und Einstellungen behalten (so wie bei meinem alten Archos 70, wenn ich Froyo-Updates gemacht habe).

Welche Vorteile hat die 345? Ich habe sporadische Freezes und Neustarts, wäre für mich der einzige Grund, das Update zu machen.
 
Die Frage ist nicht doof. Es ist nämlich nicht grundsätzlich so, dass nach dem Flash alles weg ist. Bei Stevens Custom ROMs war regelmäßig alles nachher noch da. Bei den Dell ROMs ist es aber wohl nicht so. Beim 345 auf jeden Fall. Ich habs vorgestern durchgezogen: alles weg...

War aber kein nennenswertes Problem. 1 Stunde und alles strahlt neu :biggrin:

Ehrlich gesagt war es das für mich vorerst mit Stevens ROMs. Das 345 läuft genauso rund und flüssig, braucht aber weniger Saft. Freezes kenne ich nicht, kann deshalb dazu nichts sagen. Das ROM ist so gut, dass es wohl bis zum 2.3 drauf bleibt.
 
TimoBeil schrieb:
Die Frage ist nicht doof. Es ist nämlich nicht grundsätzlich so, dass nach dem Flash alles weg ist. Bei Stevens Custom ROMs war regelmäßig alles nachher noch da. Bei den Dell ROMs ist es aber wohl nicht so. Beim 345 auf jeden Fall. Ich habs vorgestern durchgezogen: alles weg...

War aber kein nennenswertes Problem. 1 Stunde und alles strahlt neu :biggrin:

Ehrlich gesagt war es das für mich vorerst mit Stevens ROMs. Das 345 läuft genauso rund und flüssig, braucht aber weniger Saft. Freezes kenne ich nicht, kann deshalb dazu nichts sagen. Das ROM ist so gut, dass es wohl bis zum 2.3 drauf bleibt.


Die Frage an sich nicht aber ich selbst schon :-D

Denn ich kriege dieses Rooten aufs sterben nicht hin !!! :o
 
Zuletzt bearbeitet:
TimoBeil schrieb:
Ist denn überhaupt fastboot richtig eingerichtet? Denn alles was nachfolgt ist an sich nicht kompliziert.

wie soll man den den richtig einrichten ?
 
Guck eins nach oben, habs hinzugefügt.

Das kann übrigens auch ganz ohne Probleme ablaufen, indem man die Treiber von der Dell-Seite holt, installiert und danach den Streak im fastboot mode ansteckt. Windows wird im Normalfall die gefundene Hardware einrichten und gut ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
TimoBeil schrieb:
Guck eins nach oben, habs hinzugefügt.

Das kann übrigens auch ganz ohne Probleme ablaufen, indem man die Treiber von der Dell-Seite holt, installiert und danach den Streak im fastboot mode ansteckt. Windows wird im Normalfall die gefundene Hardware einrichten und gut ist es.


Fastboot funktioniert.
Hab alles nach den anweisung zum root gemacht aber irgendwie will es nicht gehen.
Wenn ich in der fastboot mode bin drücke ich bei multirecovery flasher die 3

dann will er aber wieder flashen !!!! also die update.pkg die ich genutzt habe um die 345 version zu bekommen !
 
Freilich will er flashen. Das soll er ja auch. Er flasht aber kein ROM, sondern nur ein recovery. Das ist ein himmelweiter Unterscchied. Moment, ich muss schauen, welche Nummer passt...
 
Hi,

nachdem du mit dem MultiRecoveryFlasher das StreakModRecovery geflashed hast...
darfst du das Handy nicht booten lassen... sondern musst sofort in das Recovery gehen...

Das Dell 2.2.2/345 überschreibt beim booten das geflashte Recovery.

Also MultiRecoveryFlasher starten...
Streak im Fastboot_Mode starten...
StreakModRecovery im MultiRecoveryFlasher auswählen... Streak verbinden
Sobald das Recovery geflahed wurde... startet der Streak neu... sobald die Home/Menü/Zurück Tasten anfangen zu leuchten vol+ /vol- gedrückt halten.

Punkt2 mit dem Kameraknopf bestätigen...

Nun sollte der Bildschirm schwarz werden und in der Mitte ein Bild sein... einmal den Power Knopf drücken - damit du das StreakModRecovery Menü sehen kannst.

Nun mit dem Recovery die superuser.zip flashen.

MfG

UKSheep
 

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.180
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.323
Tittheir
Tittheir
Adrian-Ramos
  • Adrian-Ramos
Antworten
16
Aufrufe
2.542
Adrian-Ramos
Adrian-Ramos
Zurück
Oben Unten