DELL Streak und Fritz!Box 3130

A

aciid

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,
ich habe mir heute ein DELL Streak 5 Mini zugelegt. Gerne würde ich es auch in meinem WLAN nutzen, nur dummerweise findet es meinen Router nicht. Es ist eine Fritz!Box 3130. Es scannt, findet aber nichts. Stelle ich mein iPhone oder Galaxy S2 als Hotspot zur Verfügung, wird es sofort erkannt und ich kann mich verbinden. Andere Router im Haus findet es auch. Kann mir jemand helfen ?

Viele Grüsse aus Köln.
 
WLAN von Fritz!Box unsichtbar (versteckt) eingestellt?
 
Nein... mein Notebook und die beiden Handys sind damit verbunden und die Box ist def. sichtbar. Ach ja... ich habe gerade noch einen Factory Reset am Streak durchgeführt, aber danach wird sie auch nicht gefunden.
 
Wenn er andere Router findet, würde ich ausschließen, dass es am Streak liegt. Evtl. den Router neu starten. Vielleicht posaunt er seine SSID doch nicht sichtbar hinaus.
 
Router habe ich gerade neugestartet und der Router kann ja eigentlich nicht unsichtbar sein, da er ja von anderen Geräten erkannt wird. Sehr merkwürdig...
 
ich habe es hinbekommen... ich habe das Update auf 2.2.2 manuell eingespielt und danach hat es den Router auch sofort erkannt und verbunden. Danke das Ihr helfen wolltet.
 
Ich hatte das genau umgekehrt ... unter 1.6 kam der Streak mit den ganz hohen Wlan-Channels klar, bei 2.2 geht die kanalwahl nicht mehr so hoch.

Ist zwar so vorgeschrieben in Europa, dass die kanäle oben nicht belegt werden dürfen, aber muss man erstmal drauf kommen ... besonders, wenn man einen Router hat, der das ohne Warnung anbietet ...

DH
 
naja bei mir funz es immer noch nciht fritzbox 6360 cable und habe beide fritz apps ausprobiert
 
Eine Verständnisfrage: du sprichst von den fritz-Apps; sind diese nicht nur dazu gedacht, VOIP per Streak und WLAN über den Router zu ermöglichen? Das "normale" WLAN (zum Surfen) wird doch über das Einstellungsmenü (WLAN-Einstellungen) aktiviert und verwaltet. Dazu braucht's doch keine App.
Ich frag nur deshalb, weil ich keinen fritz Router habe, sondern einen o2-Zyxel.
 
Das normale Wlan funktioniert nur wenn ich mit der fritzapp auf meinen Router zugreifen möchte sagt er mir an ich soll unter programme heimnetz zugriff für programme im heimnetz zulassen. Dort ist aber ein Hacken drin. Und passwort wurde auch richtig eingegeben
 

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.174
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.316
Tittheir
Tittheir
Adrian-Ramos
  • Adrian-Ramos
Antworten
16
Aufrufe
2.531
Adrian-Ramos
Adrian-Ramos
Zurück
Oben Unten