Display selbst austauschen?

H

hancomp

Neues Mitglied
0
Hi,

Mein Streak ist heute beim Inliner fahren runtergefallen :/
Macht noch Geräusche, geht noch an, nur der Display und der Touchscreen ist kaputt lauter risse unterm Glas. Mit vielen bunten Farben...
Kann ich wenn ich mir dashier: Original Dell Streak LCD Display Bildschirm | eBay kaufe das Display und den Touch einfach selbst austauschen, oder geht das nicht?

Danke schon einmal!
 
Hi,habe das Display schon 2 mal getauscht. Man muss aber sehr vorsichtig sein. Für einen Laien ev zu schwer.

Xoman

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
 
Meine haben um die 30 Euro aus Honkong gekostet. Waren sogar otiginal Ersatzteile. Achte besonders auf die Verbindung der Softkeys zur Resthardware,wenn Du die Softkeys abnimmst und beim weiteren Zerlegen auf die kleinen Klappstecker.
Xoman

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
 
Danke!
Habs hinbekommen :)
Alles gut soweit und ich hab das Display von Amazon für 50€ bestellt, da dort der Versand nur einen Tag dauert und ich keine Lust hatte erst 2 Wochen zu warten :/

Gesendet von meinem Dell Streak mit Tapatalk
 
Reparatur schon durch?

XOMAN
 
Jap :)
Läuft ! :))

Gesendet von meinem Dell Streak mit Tapatalk
 
@ xoman.
Sie haben geschrieben sie haben das display getauscht. Wo bekomm ich das glas her? Display ist in ordnung aber das glas hat einen sprung.
Lg

Sent from my Desire HD using Android-Hilfe.de App
 
Hallo, ich habe bei Ebay für 27 Euro die komplette Einheit gekauft und getauscht. Einzeln machts denke ich keinen Sinn.

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
 
Meines Wissens gibt es das Glas auch gar nicht separat. LCD+Digitizer+Glas sind als Ersatzteil eine fest verbundene Einheit.
 
Also das Ersatzteil, welches ich mir gekauft hatte, war ein Teil.Selbst wenn es das Teil getrennt zu kaufen gibt, wurde ich es komplett tauschen.

XOMAN
 
Leider finde ich so günstige Preise nirgends. Kann mir jemand da bitte eine Adresse geben? Bei Preisen ab 100 € macht das keinen Spaß mehr.
 
crazy-inside schrieb:
Leider finde ich so günstige Preise nirgends. Kann mir jemand da bitte eine Adresse geben? Bei Preisen ab 100 € macht das keinen Spaß mehr.

Preise haben ungemein angezogen.

Versuche mal diesen Honkong Händler.
exceon_lssu6826pi@members.ebay.com.hk

execon ist sein Ebay Name. Habe da schon Displays billig gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
115 € und dann noch der Einbau. Dann schmeiß ich das Teil halt einfach weg. Für ein paar € mehr findet man ja auch gebrauchte Androiden in Ebay. Bei einem Ersatzteilpreis von30-50 € würde ich es natürlich auch reparieren.

Ich schreib noch den in Hongkong an und frage nach dem Preis.
 
Ja keine Ahnung wieso......aber das Handy hat mal am Ende 200 Euro im Netz gekostet und die Ersatzteile wie Display 30 Euro.
Dann hat Dell das Streak auf das Abstellgleis geschoben und prompt stiegen die Preise wieder an. Handy auf bis zu 300 Euro uns Display auf 100 Euro.
Hoffe Du hast Glück bei der Adresse in Hkg.
Aber für 300 Euro bekommst Du schon fast ein Note und das ist dann doch nie Ecke besser.

Hast Du noch Garantie? Dann kannst es auch reklamieren, ist ,ihr bei Display Bruch auch schon beim Dell gelungen.....ist ein Versuch Wert.
Hängt stark vom Schadens Bild ab. Habe denen ein Foto gemailed und Schwuppdiwupp hatte ich ein repariertes Handy.

gesendet von meinem P1000/ICS
 
Meins ist leider auch kaputt, und zwar so richtig. Ich finde auch nur ersatzteile ab 90 Euro aufwaerts. Kann doch nicht sein das die Preise sich verdreifacht haben. Bei Amazon finde ich gar kein Ersatzteil :( Falls jemand ne guenstige Moeglichkeit findet, immer her damit :)
 
Orangefan schrieb:
Meins ist leider auch kaputt, und zwar so richtig. Ich finde auch nur ersatzteile ab 90 Euro aufwaerts. Kann doch nicht sein das die Preise sich verdreifacht haben. Bei Amazon finde ich gar kein Ersatzteil :( Falls jemand ne guenstige Moeglichkeit findet, immer her damit :)

Je nach Beschädigung kannst Du auch eine Reparatur auf Garantie versuchen. Beim ersten Displaybruch konnte man eindeutig sehen, dass eine nicht sachgemässe Gewalteinwirkung die Ursache war. Beim zweite Mal konnte man aber erkennen, dass entweder Materialfehler oder irgend etwas Anderes Schuld war am Defekt. Dell hat daraufhin einer Garantieabwicklung zugestimmt. Am besten dort anrufen und dann Foto des Display mailen. Ein Versuch ist es Wert.

gesendet von meinem P1000/ICS
 
Es ist nen Versicherungsschaden weil es nicht mir passiert ist. Nun brauch ich allerdings nen Kostenvoranschlag. Hab gedacht ich koennte das Display selbst tauschen und mir von der Versicherung nur das Geld fuer die kosten wiederholen. Allerdings akzeptiert diese das nicht (was ich verstehen kann, aber ich will mein Streak nicht so lange wegschicken :'() Da ich es beim Maedchenmarkt erworben habe, werde ich wohl nicht drumrumkommen dorthin zu fahren und es einschicken zu lassen. Dann kostet mich der Kostenvoranschlag 50 Euro die allerdings mit den Reperaturkosten verrechnet werden, sollte ich es reparieren lassen. Leider ist das Streak dann allerdings zwei bis drei Wochen weg. a der Maedchenmarkt das ja dann direkt zu Dell schicken wird wuerde mich mal interessieren ob da was dran ist das ich dann nen komplett neues bekomme? Hab irgendwo gelesen das Dell nichts mehr repariert sondern nur noch komplett tauscht. Kann mir da jemand was zu sagen? Ausserdem wuerde mich interessieren was der spass dann kostet.
 
Orangefan schrieb:
Es ist nen Versicherungsschaden weil es nicht mir passiert ist. Nun brauch ich allerdings nen Kostenvoranschlag. Hab gedacht ich koennte das Display selbst tauschen und mir von der Versicherung nur das Geld fuer die kosten wiederholen. Allerdings akzeptiert diese das nicht (was ich verstehen kann, aber ich will mein Streak nicht so lange wegschicken :'() Da ich es beim Maedchenmarkt erworben habe, werde ich wohl nicht drumrumkommen dorthin zu fahren und es einschicken zu lassen. Dann kostet mich der Kostenvoranschlag 50 Euro die allerdings mit den Reperaturkosten verrechnet werden, sollte ich es reparieren lassen. Leider ist das Streak dann allerdings zwei bis drei Wochen weg. a der Maedchenmarkt das ja dann direkt zu Dell schicken wird wuerde mich mal interessieren ob da was dran ist das ich dann nen komplett neues bekomme? Hab irgendwo gelesen das Dell nichts mehr repariert sondern nur noch komplett tauscht. Kann mir da jemand was zu sagen? Ausserdem wuerde mich interessieren was der spass dann kostet.

Ich habe meines vor einem halben Jahr zu Dell geschickt, obwohl woanders erworben. Hatte vorher mit denen telefoniert. Das Streak ist innerhalb von 1,5 Wochen repariert worden und zu mir zurück geschickt worden. Den Gang zu Media Markt kannst Du dir sparen.
Das D die Kohle nicht von der Versicherung ohne Reparatur bekommst ist klar, die wissen doch selbst, dass es die Ersatzteile via Ebay aus China meist recht billig gibt. Die wollen halt verhindern, dass die Leute damit Geld verdienen.........Da kann man sich mit einiger k!rimineller Energie ein lukrativ es Geschäft aufbauen....:)

gesendet von meinem P1000/ICS
 
Ich stand einmal vor der gleichen Herausforderung.
Habe bei DELL angerufen und mir einen Kostenvoranschlag für einen Displaytausch schicken lassen und diesen bei der Versicherung eingereicht. Diese hat dann,ein Gutachten erstellen lassen wo der ZEITWERT des Gerätes mit aktuellem VK ins Verhältnis gesetzt wurde. Das war Gott sei Dank zu Zeiten wo ein LCD noch 30 EUR gekostet hat. Der Betrag wurde mir Anstandslos überwiesen, abet PLUS kann man mit so etwas nicht machen...

Also einfach bei DELL anrufen und dich an die Versicherung wenden...

Gruß

Gesendet von meinem Dell Streak mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.670
TimoBeil
TimoBeil
TimoBeil
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • TimoBeil
Antworten
0
Aufrufe
5.307
TimoBeil
TimoBeil
S
  • Streak
Antworten
13
Aufrufe
2.341
Dearhunter
D
Zurück
Oben Unten