Froyo - CoPilot

Z3777

Z3777

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Auf dem Streak mit Froyo ist die Navi-Software CoPilot als 30 Tage Testversion vorinstalliert.

Leider lässt sich das Teil nicht mit den Android-Bordmitteln entfernen (der Deinstallieren-Button in Anwendungen verwalten ist ausgegraut).

Weiß zufällig jemand, wie man die Anwendung dennoch rückstandsfrei loswerden kann (auch wenn's scheinbar nur 179 KB sind)?
 
mwohlgemuth schrieb:
Auf dem Streak mit Froyo ist die Navi-Software CoPilot als 30 Tage Testversion vorinstalliert.

Leider lässt sich das Teil nicht mit den Android-Bordmitteln entfernen (der Deinstallieren-Button in Anwendungen verwalten ist ausgegraut).

Weiß zufällig jemand, wie man die Anwendung dennoch rückstandsfrei loswerden kann (auch wenn's scheinbar nur 179 KB sind)?

Wenn es dich so sehr stört, wirst du ums Rooten nicht herumkommen. Mit dem Rootexplorer ist anschließend im Normalfall jede App entfernbar.

Grüße
 
Kann jemand einem Android-Noob den Begriff "rooten" und "Rootexplorer" kurz erklären? Ich will nämlich auch ein paar unsinnige Apps loswerden, die so ohne weiteres nicht deinstallierbar sind.

tia fiutare
 
Root: volle Adminrechte (damit kann man ggf. viel kaputtmachen, wenn man nicht weiss, was man tut)

Rootexplorer: Datei-Explorer aus dem Market, mit dem man auf den internen Speicher des Geräts zugreifen kann (sofern root vorhanden ist).
 
  • Danke
Reaktionen: fiutare
gavelis schrieb:
Root: volle Adminrechte (damit kann man ggf. viel kaputtmachen, wenn man nicht weiss, was man tut)

Ok. Dann frage ich doch mal mutig nach, wo man diese Adminrechte einstellen kann
:scared::scared:
 
fiutare schrieb:
Ok. Dann frage ich doch mal mutig nach, wo man diese Adminrechte einstellen kann
:scared::scared:

Schau mal in den Market; dort solltest du eine App "z4root" finden. Mit dieser sollte das Original-Froyo zu rooten sein (nachdem "UniversalAndroot" dem Vernehmen nach nur mehr beim CustomFroyo geht).

Damit hast du dann Vollzugriff auf alle Bereiche (mit einem tauglichen Explorer, z. B. RootExplorer) und kannst unter system/app ggf. nicht benötigte Apps (.apk) löschen. Diese sind nach einen Neustart im Nirvana.

Aber behutsam damit umgehen, wie mein Vorredner auch schon geschrieben hat. Wenngleich ein zerschossenes System mittels factory-reset wieder herstellbar ist!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fbg
Merci
 
Wie macht man das Root wieder rückgängig?
 
cmuell schrieb:
Wie macht man das Root wieder rückgängig?

Da kann ich leider nur zur "alten" App UniversalAndroot etwas sagen: indem man auf "unroot" klickt...:glare:

Das neue z4root wird doch wohl auch ein solches feature vorweisen können? Tester vor!

Grüße

Und noch etwas Grundsätzliches: hat man hinsichtlich derartiger Eingriffe Angst/Bedenken: Finger weg. Stellt man sich ungeschickt an bzw. weiß man nicht genau, was man tut, sollte man das Risiko, evtl. Gewährleistungsansprüche zu gefährden, nicht eingehen.
Das ist wie beim Registryeditor unter Windows; Zweifel = lass es lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim z4root gibt es auch die option "unroot"
wenn man sein tel mit z4root gerootet hat, es dann nochmal öffnet sieht man auch gleich nen button "Unrrot". so wars zumindestens bei mir.
man kann das streak aber auch nur temporär rooten, dann wirds nach nem neustart automatisch zurückgesetzt.

Gruß,
Mac
 
  • Danke
Reaktionen: fbg

Ähnliche Themen

S
  • smisonline2
Antworten
2
Aufrufe
1.086
PriesterLK
PriesterLK
M
  • Matze650
2 3
Antworten
59
Aufrufe
11.723
pakino
pakino
TimoBeil
Antworten
9
Aufrufe
6.625
Adrian-Ramos
Adrian-Ramos
Zurück
Oben Unten