H.264-Videos abspielen

T

tobben

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi zusammen,

ist der Streak hardwaremäßig stark genug, um H.264-Videos in 720P und 50fps abzuspielen? In der Spezifikation kann ich nirgends erkennen, dass er eine hardwarebeschleunigte Wiedergabe von H.264-Inhalten unterstützt.

Auch der Testbericht von "http://www.notebookjournal.de/tests/dell-streak--android-2-2--1304/4" bemängelt viele Ruckler bei der Wiedergabe von H.264-Videos.

Danke für Tipps - überlege mir nämlich, ob ich mir det Streak kaufe. Hatte mal eine Zeit lang das "Archos 5 Internet Tablet" ... das fehlende 3G-Modul und der in Aussenbereichen schlecht lesbare (resistive) Bildschirm haben mich dazu bewogen, das Tablet wieder zu verkaufen.

Danke für Tipps.




So kommt es bei der Wiedergabe der selbst aufgenommenen Videos ab und an zu Aussetzern und in H.264 kodierte Filme mit einer Auflösung von 720p lassen sich nicht ruckelfrei abspielen, obwohl Dell diesen Codec unterstützen sollte. Beim Benutzen des Streak als Videoplayer komme ich oft nicht drum herum, die Filme / Videos in ein anderes Format oder eine kleinere Auflösung zu konvertieren. Auch bei der Musikwiedergabe trübt ein sehr leises Rauschen den Genuss, das man allerdings nur bei sehr leiser Musik oder in den Pausen zwischen zwei Songs wahrnimmt. Diese Kritikpunkte werfen einen deutlichen Schatten auf den bisher insgesamt guten Eindruck des Dell Streak.
 
Obwohl der Streak mit der richtigen App nahezu alle Videoformate abspielen kann, war für mich das 720p- Erlebnis absolut enttäuschend: "Diashow" wäre geprahlt. Ich hab das einst mit einem nur 50 MB großen Clip meines HD-Camcorders (H.264 AVCHD 720p) versucht. Kann man echt vergessen.
 
Das liegt vermutlich daran, dass der Streak keinen separaten chip drauf hat, der h.264-Inhalte HW-beschleunigt (CPU-entlastetend) dekodieren kann.

das "archos 5 internet tablet" hat so einen chip drauf, der nur in zusammenhang mit dem player von archos angesteuert werden konnte. h.264 inhalte konnten damit zwar wiedergegeben werden, aber nur 720p / max 25 fps.

Gibt es irgendein euch bekanntes android-tablet/smartphone (bis 5") mit hw-beschleunigter (cpu-entlastender) h.264-wiedergabe bei dem der h.264-Prozessor auch von einem Standard-Player (wie dem hier erwähnten rocketplayer) unterstützt wird?

Viele Grüße

PS: habe was gefunden: DicePlayer:
* Dell Streak,Venue : 720p H.264 High@3.1
=> May need libOmxVdec.so patch.
Also muss der Streak doch irgendeinen Chip draufhaben, der h.264 dekodiert.

Hier auch eine Erfolgsmeldung mit Diceplayer + Streak: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1182416


der GPU-Chip ist mit auf der CPU und nennt sich Adreno 200 ... er unterstützt laut Qualcom:
H.264 Baseline Profile Up to 30fps@WVGA (800x480), 2Mbps

http://developer.qualcomm.com/dev/chips/msm7x27-chipset-family
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Dice-Player Videos abspielt wo andere Progis schlapp machen. Nicht nur bei Streak sonden auch beim Sensation oder P990.

Eine Topp-App einfach - für alle die gerne mal ein bisserl Filme auf Ihrem Gerät anschauen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
2.433
Michael B
M
schnatti
  • schnatti
Antworten
7
Aufrufe
2.232
kakadoo
K
T
Antworten
6
Aufrufe
6.500
stillerwinter
S
Zurück
Oben Unten