Hilfe bei Update

B

BlackShadow79

Neues Mitglied
0
Hallo Leute.

Ich habe hier oft im Forum gelesen, dass die offiziele Froyo Version nicht die beste/schnellste ist. Deswegen habe ich vor auf eine der inoffizielen Versionen zu updaten. Dazu folgende Fragen:

Welche Version is die derzeit beste?
Was muss ich dafür alles einrichten?
Fastboot hab ich gerade eingerichtet. Was genau ist das?
Was ist das mit dem Recovery? Muss ich das auch einrichten?
Noch irgendetwas?

Danke und Gruß
BlackShadow
 
Hallo,

ich bin auch Android Neuling, kann aber weiterhelfen, die Profis hier mögen mich korrigieren, wenn ich etwas falsch beschreibe.

Meine persönliche Empfehlung vorab: Laß die Finger von Fastboot oder Rooten, wenn du nicht weißt, was du da machst. Du kannst sonst dein Streak zum Servicefall knüppeln. Für ein Update brauchst du beides nicht.

Update Schritt 1; Datensicherung
Lade aus dem Market die original Dell BackUp & Restore Anwendung und sichere die Daten nach den vorgegebenen Schritten.

Update Schritt 2: Die letzte Softwareversion ist derzeit die 318 ROM, als Download hier: http://mobileupdate.dell.com/PackageProductionLocations/Streak_318_12821_00.pkg
Downloade die Datei auf den PC und benenne sie um in update.pkg und kopiere sie auf die SD Karte des Streak

Update Schritt 3: Update wie auf Seite 60 des Streak Manuals beschrieben.

Alle weiteren Schritte laufen selbstätig ab. Das BackUp wieder aufspielen, fertig.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Aussagen wie "das Beste / das Schnellste" sind immer relativ, Normalnutzer werden keine großen Unterschiede feststellen.

Gruß, Bernhard
 
Danke erstmal für die Antwort.

Meine persönliche Empfehlung vorab: Laß die Finger von Fastboot oder Rooten, wenn du nicht weißt, was du da machst. Du kannst sonst dein Streak zum Servicefall knüppeln. Für ein Update brauchst du beides nicht.
Fastboot habe ich schon eingerichtet ist ja auch nicht soo schwer gewesen, aber ich dachte, dass ich dies für ein Update brauche?