Hilfe! Telefonfunktion inaktiv nach update

A

aspire

Neues Mitglied
0
hallo alle. seit gestrigem update auf Froyo android 2.2 geht bei meinem streak (finde ich suuuuper-teil!!!!!!) die telefonfunktion nicht mehr. irgenwie greift er nicht auf ie sim karte zu oder erkennt sie nicht mehr. wenn ich irgend ne nummer anwählen will sagt er mir, dass ich den flugzeugmodus erst abstellen soll. wenn ich das mache ändert sich (logisch) auch nichts. habe das schon mit einer sim karte anderen probiert - genauso, geht auch nicht. er zeigt im oberen display gar kein mobilnetzempfang an. datensynchronisation geht über myphoneexplorer nach anfänglichem hin und her sehr gut, allerdings nur über w-lan. alle runtergeladenen apps gehen super.
meine frage: muss man die sim erkennung oder telefonfkt. erst irgendwo aktivieren.? bin ich also zu blöd zur bedienung? unter android 1.2 (auslieferzustand ) ging das problemlos.

BIN TOTAL VERZWEIFELT.... :sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad:
hat einer ne idee? reset oder sowas? ojeoje

superdanke für antwort und schöne vorweihnachtszeit 4 all

aspire aus berlin
 
meinte natürlich android 1. als auslief.zustand. zusatz: mein streak ist ungebrandet, gekauft bei mediamarkt berlin, unter 1.6 ging tel. fkt supernormal
nochmal im voraus danke für hilfe
 
versuchs nochma mit nem factory reset.
(allerdings gehen so all deine installierten apps flöten)
kann sein das es iwie hängt.
hatte das prob auch ganz kurz, bei mir war oben in der rechten ecke ne sim karte mit nem roten ausrufezeichen zu sehen.
hab nen factory reset gemacht, seit dem keine probs mehr.

Gruß,
Mac
 
  • Danke
Reaktionen: aspire
superdanke, mac.
rückstellung auf auslieferungszustand ging sauber zurück auf froyo 2.2.

alle apps neu geladen, nochmal über myphoneexplorer meinen outlook - kalender abgeglichen, die kontakte hatte ich zuvo auf sd card gesichert und auch saber zurückgerufn. und alles mit 50% akkuladung. 2 x neustart klappte mobilenetzt sauber drauf, anrufe gehen....
ALLES WIEDER TOP.

bin megazufrieden. streak ist der hammer. habe vor dem kauf lange überlegt, mich dann ganz klar dafür ntschieden. geht super als handy und ist noch jackentaschenfähig. - entgegen ipad und galaxypad.

Superdanke nochmal! Hast dir nen fleißigen weihnachtsmann verdient.

aspire
 

Ähnliche Themen

Adrian-Ramos
  • Adrian-Ramos
Antworten
16
Aufrufe
2.550
Adrian-Ramos
Adrian-Ramos
A
  • ASW
Antworten
12
Aufrufe
1.918
TimoBeil
TimoBeil
B
  • BlackShadow79
Antworten
3
Aufrufe
1.177
bv33
bv33
Zurück
Oben Unten