1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Krischan, 15.06.2011 #1
    Krischan

    Krischan Threadstarter Junior Mitglied

    Kann es sein daß der kapazitive Sensor unter dem Home Button am Streak mal versagt?

    Zumindest in den englischsprachigen Foren scheint dies bekannt zu sein.

    Nun ist mein Streak aber nur ca. 4 Wochen in meinem Besitz, aber von mit gerootet worden.

    Wieder zum MM tragen, oder bei Dell anfragen? Wie unroote ich eigentlich das Gerät, oder ist das überhaupt notwendig?

    Gruß,

    Krischan
     
  2. Myxin, 15.06.2011 #2
    Myxin

    Myxin Android-Experte

    Bei mir ist der Home-Button auch schonmal schwerfälliger. Aber komplette Aussetzer hatte ich bis heute keine.
     
  3. kaethe, 15.06.2011 #3
    kaethe

    kaethe Erfahrener Benutzer

    Unroot ist notwendig denn durch das rooten ging die Garantie flöten ^^
     
  4. Krischan, 16.06.2011 #4
    Krischan

    Krischan Threadstarter Junior Mitglied

    an wen muss man sich denn wenden? MediaMarkt oder Dell? Oder vielmehr: was ist sinnvoller?

    Gibt es ein HowTo für unrooting?

    Krischan
     
  5. TimoBeil, 16.06.2011 #5
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Um root zu entfernen, das ROM erneut flashen. Hinterher vergewissern, dass die Superuserapp weg ist.

    Du findest alle ROMs hier: Dell Streak - XDA-Developers

    Ich nehme an, dass du das 345er drauf hast.
     
    Reddy gefällt das.
  6. enidandreas, 17.06.2011 #6
    enidandreas

    enidandreas Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin,
    ich würde mich direkt an DELL (Freecall: 0800 3355661) wenden. MM schickt die auch nur weiter und so hat man eine zusätzliche "Problemquelle" ausgeschlossen.

    Evtl. ist durch das Neuflashen des ROMs der Fehler ja schon weg. Bin der Meinung sowas schonmal gelesen zu haben.

    Gruß
     
  7. Krischan, 17.06.2011 #7
    Krischan

    Krischan Threadstarter Junior Mitglied

    @ Timo Beil

    habe den Build 352 auf dem Telefon. Superuser App? Sagt mir leider gerade nichts.

    @ enidandreas

    Werde mal dort anrufen, und mich nach dem weiteren Vorgehen erkundigen. Mache hier dann Meldung.
     
  8. Krischan, 17.06.2011 #8
    Krischan

    Krischan Threadstarter Junior Mitglied

    Gerade mit Dell gesprochen. Das Gerät soll abgeholt werden und repariert werden.

    Nun muss ich nur schauen, daß ich die original FW wiederherstelle. Welche Version ist denn die neueste, die original von Dell kommt? 351 build 15609?

    EDIT:
    Habe gerade Streak_353_15697_31.pkg von XDA geflasht. Hoffe das war die richtige? Ist mit dem flashen dieses Image alles erledigt, oder gibt es noch andere Spuren zu beseitigen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2011
  9. enidandreas, 17.06.2011 #9
    enidandreas

    enidandreas Fortgeschrittenes Mitglied

  10. TimoBeil, 17.06.2011 #10
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Ohne Gewähr: so weit ich weiß, ist das letzte ROM, das in DE ausgerollt wurde, das 345. Ich meine, dass das 351 nie per OTA verbreitet wurde. Kann das jemand, der alle OTA-Updates mitgemacht hat, bestätigen?

    Ich würde ich beim Garantiefall kein "nicht offizielles" ROM drauf haben wollen...

    @Krischan: wenn du gerootet hattest, konntest du im Appdrawer diese (die Garantie beeinträchtigende) Superuser-App finden. Nach einem Neuflash ist sie wieder weg.
     
  11. Heiko-K, 17.06.2011 #11
    Heiko-K

    Heiko-K Android-Lexikon

    Die 351 ist die letze über OTA verfügbare Version, habe es beim letzten mal updaten von Dell so bekommen.
     
    TimoBeil gefällt das.
  12. TimoBeil, 17.06.2011 #12
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Merci, Heiko.:)
    Damit wissen wir nun welches ROM im Fall des Falles drauf sein sollte.
     
Du betrachtest das Thema "Home Button defekt?" im Forum "Dell Streak 5 Forum",