Home Button defekt?

K

Krischan

Neues Mitglied
4
Kann es sein daß der kapazitive Sensor unter dem Home Button am Streak mal versagt?

Zumindest in den englischsprachigen Foren scheint dies bekannt zu sein.

Nun ist mein Streak aber nur ca. 4 Wochen in meinem Besitz, aber von mit gerootet worden.

Wieder zum MM tragen, oder bei Dell anfragen? Wie unroote ich eigentlich das Gerät, oder ist das überhaupt notwendig?

Gruß,

Krischan
 
Bei mir ist der Home-Button auch schonmal schwerfälliger. Aber komplette Aussetzer hatte ich bis heute keine.
 
Krischan schrieb:
Wieder zum MM tragen, oder bei Dell anfragen? Wie unroote ich eigentlich das Gerät, oder ist das überhaupt notwendig?

Unroot ist notwendig denn durch das rooten ging die Garantie flöten ^^
 
an wen muss man sich denn wenden? MediaMarkt oder Dell? Oder vielmehr: was ist sinnvoller?

Gibt es ein HowTo für unrooting?

Krischan
 
Um root zu entfernen, das ROM erneut flashen. Hinterher vergewissern, dass die Superuserapp weg ist.

Du findest alle ROMs hier: Dell Streak - XDA-Developers

Ich nehme an, dass du das 345er drauf hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Moin,
Krischan schrieb:
an wen muss man sich denn wenden? MediaMarkt oder Dell? Oder vielmehr: was ist sinnvoller?

Gibt es ein HowTo für unrooting?

Krischan

ich würde mich direkt an DELL (Freecall: 0800 3355661) wenden. MM schickt die auch nur weiter und so hat man eine zusätzliche "Problemquelle" ausgeschlossen.

Evtl. ist durch das Neuflashen des ROMs der Fehler ja schon weg. Bin der Meinung sowas schonmal gelesen zu haben.

Gruß
 
@ Timo Beil

habe den Build 352 auf dem Telefon. Superuser App? Sagt mir leider gerade nichts.

@ enidandreas

Werde mal dort anrufen, und mich nach dem weiteren Vorgehen erkundigen. Mache hier dann Meldung.
 
Gerade mit Dell gesprochen. Das Gerät soll abgeholt werden und repariert werden.

Nun muss ich nur schauen, daß ich die original FW wiederherstelle. Welche Version ist denn die neueste, die original von Dell kommt? 351 build 15609?

EDIT:
Habe gerade Streak_353_15697_31.pkg von XDA geflasht. Hoffe das war die richtige? Ist mit dem flashen dieses Image alles erledigt, oder gibt es noch andere Spuren zu beseitigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Gewähr: so weit ich weiß, ist das letzte ROM, das in DE ausgerollt wurde, das 345. Ich meine, dass das 351 nie per OTA verbreitet wurde. Kann das jemand, der alle OTA-Updates mitgemacht hat, bestätigen?

Ich würde ich beim Garantiefall kein "nicht offizielles" ROM drauf haben wollen...

@Krischan: wenn du gerootet hattest, konntest du im Appdrawer diese (die Garantie beeinträchtigende) Superuser-App finden. Nach einem Neuflash ist sie wieder weg.
 
Die 351 ist die letze über OTA verfügbare Version, habe es beim letzten mal updaten von Dell so bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Merci, Heiko.:)
Damit wissen wir nun welches ROM im Fall des Falles drauf sein sollte.
 

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • Creatin
Antworten
3
Aufrufe
3.256
TimoBeil
TimoBeil
E
  • erdbaer1
Antworten
2
Aufrufe
3.248
erdbaer1
E
B
  • birnensaft
Antworten
5
Aufrufe
1.737
Vier8telcu
V
Zurück
Oben Unten