Keine Anzeige "HSDPA" nur "3G": Normal?

H

Helikiller

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
danke für die vielen Tipps und das lebhafte Forum! Lese immer gerne mit.

Bin vom Desire auf einen Streak gewechselt. Nun fällt auf, dass in der Statuszeile immer nur das Icon für "3G", nie jedoch "H" für HSDPA auftaucht.

Leider ist mein Freivolumen für diesen Monat verbraucht (T-Mobile), bin also in der Drosselung, daher ist ein Geschwindikeitstest mit Tools aus dem Market nicht sinnvoll. Wird die SIM-Karte wieder in das Desire gesteckt, ist das "H" Icon sofort da.

Wie ist es bei Euch? Habt Ihr das "HSDPA" Icon?

Danke und besten Gruß aus Bremen

Helikiller
 
Bin bei Vodafone und noch nie über das Limit gekommen. Ein H habe ich trotzdem noch nie gesehen. Mein Nexus One hat auch nie ein H. Beim Nexus One weiß ich, dass es da keine Anzeige für HSDPA gibt. Da ist das immer 3G. Vielleicht ist es beim Streak gleich.

Gruß Manu
 
Hatte bisher auch kein H in der Anzeige aber laut Speedtest App nen Speed von knapp 2400, also HSDPA Stufe 2
 
Hallo,

das liegt an der Firmware, dass "nur" 3G angezeigt wird. Es ist nur dieses Symbol für dieses Netzwerk "verbaut". UMTS und HSDPA ist im Grunde das gleiche Netz. Ich habe auch meinem G1 auch nur 3G stehen, obwohl HSDPA verfügbar ist, was auch die Tests belegen. Ich hatte mir mal eine andere Firmware installiert, in der das "H" zur Verfügung stand, dafür gab es kein "3G"-Symbol mehr, d.h. es wurde dort nur ausgetauscht. In der Firmware vom Desire wurde dies auch gemacht. Als ich es zum Testen hatte, hatte ich auch die "H"-Anzeige, dafür kein "3G".
Also alles i.O. :)

MfG
 
bei meinem Liquid steht aber H (e-plus) und manchmal 3G bin ich jetz anders...


Aber erlich is doch egal, wenn der Speed da is is das Symbol auch egal
 
Skizzi schrieb:
bei meinem Liquid steht aber H (e-plus) und manchmal 3G bin ich jetz anders...


Aber erlich is doch egal, wenn der Speed da is is das Symbol auch egal

Dann wurde bei der Liquid-Firmware noch eine Zwischenstufe einprogrammiert. Das wird ja irgendwie an Hand des Signals identifiziert.
Das ist "leider" nicht bei allen Geräten so.
Aber, wie du schon sagtest, Wayne...wenn der Speed passt. ;)
 
Wie das jetzt bei der alten Firmware ist weiß ich nicht, unter 2.1 zeigen mir das Streak und das Milestone das "H" an.
 
Bei mir mit 1.6 wird auch nur 3G angezeigt. Hatte aber beim Test 1,8MBit/s Upload und 3,5 MBit/s Download, was definitiv HSDPA ist.
 
Danke für Eure Beiträge. Scheint wohl so, dass unter 1.6 nur "3G" angezeigt wird.

Habe jetzt auf 2.1 upgedatet und siehe da, beide Anzeigen vorhanden (3G/H).

Gruß
Helikiller
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
6.955
TimoBeil
TimoBeil
X
Antworten
4
Aufrufe
1.175
PriesterLK
PriesterLK
S
Antworten
7
Aufrufe
1.009
TimoBeil
TimoBeil
Zurück
Oben Unten