Konnektivität sporadisch weg, und häufige Reboots

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Konnektivität sporadisch weg, und häufige Reboots im Dell Streak 5 Forum im Bereich Dell Forum.
S

stillerwinter

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

mein Streak gibt wohl leider gerade seinen Geist langsam auf :-(

Problem: Ich verliere häufiger meine Datenverbindung (wlan oder umts/edge). Egal ob im sleepmode oder im wachen Zustand. Die Telefonverbindung funktioniert aber super.
Dazu rebootet er deswegen (vermute ich da ich immer beide Probleme zusammen entdecke) immer mal wieder. Nach dem Akku/Deckel habe ich schon geschaut. Passiert auch einfach im auf dem Tisch liegen ohne Berührung. Software habe ich auch schon deinstalliert (sollte auch eigentlich kein reboot verursachen, wegen der Sandbox).

Werde jetzt noch die Speicherkarten neu formatieren und mir eine neue Sim holen.

Ansonsten ab zum Service :-( (wobei die es wahrscheinlich eh nicht peilen)
 
P

-Ps-Y-cO-

Fortgeschrittenes Mitglied
mach nen Factory Reset
installier DJ Steves 1.5.3

... Telefon ausschalten, anmachen Vol. + und - Gedrückt halten.. mit den Vol. Tasten auf Factory Reset gehen und mit Camerataste bestätigen!

wenn nich installier echt mal die 1.5.3 von DJ Steve...
 
P

-Ps-Y-cO-

Fortgeschrittenes Mitglied
Bevor du dein Gerät wegschickst und unendlich viel geld blätterst leg ich dir ans herz dich mit TimoBeil oder UKSheep zu befreunden ;) ansonsten durchstöber ein Paar Threads...

ich kann mich an einen fall hier erinnern der da selbe prob. hatte und da war die Simkarte defekt... nutz die SuFu du wirst das schon hinbekommen ;)

EDIT: achja... ich Vergas... :D Bitte niemals das Streak gegen die Wand werfen oder runterfallen lassen! :p
 
S

stillerwinter

Fortgeschrittenes Mitglied
Wegschicken wäre nicht so dramatisch, da ich noch Garantie (plus extra Versicherung) habe.

Mittlerweile habe ich sogar ein Ersatzgerät (ist als mp3 Player mit handy gedacht). Ein Sony xperia 10 mini (130.- bei Amazon). Ist auch genial.

Das mit der Sim Karte probiere ich mal aus, da ich mir 2 Multikarten bestellt habe.
Ansonsten wirds noch gewipt und neu aufgesetzt (arghhh alle apps neu einstellen)

Mal sehen. Alles was ich im Netz über mein Problem lese deutet aber leider auf einen Hardwaredefekt hin.
 
E

enidandreas

Erfahrenes Mitglied
Wegen dem apps neu einspielen schau dir mal appmonster an

Gruß

Sent from my Dell Streak using Tapatalk