Mehrwert fürs Streak mit 2.1: Launcher Pro und Dolphin HD

nitram777

nitram777

Dauergast
872
Bitte liebe Mods nicht böse sein, dass ich hier "Apps-Kram" poste. Aber ich habe das Streak-Unterforum gewählt, da ich diese Software gern speziell im Kontext mit dem Streak diskutieren würde.

Heute hatte ich mal ein wenig Zeit und hab mir mit der hiesigen Anleitung 2.1 aufs Streak gemacht. Von den angeblichen "Problemen" mit der O2-2.1, die hier vereinzelt berichtet werden, habe ich bisher noch nichts gemerkt. Es läuft flüssiger als 1.6.

Was ich vermisse ist das Mail-Widget von 1.6. Kennt da jemand Abhilfe? Ein Widget für K9 oder irgendwie IMAP-Push?

Ansonsten hat 2.1 mich überzeugt. Allerdings habe ich schon des öfteren vom Launcher Pro und Dolphin HD (Browser) gehört, die aber unter 1.6 beide nicht liefen. Was soll ich sagen...

Ich bin begeistert :wubwub:

Laucher Pro:
Der Launcher Pro ist kostenlos und kann schon eine ganze Menge. Im Gegensatz zum "Dell-Launcher" bei 2.1 kann er z.B. deutlich mehr Icons pro Screen zeigen. Er ist auch sehr schnell und kann 3, 5 oder 7 Screens haben.

Ich hab mir dann vor Begeisterung die Pro Plus-Version für 2,99$ (Paypal) geholt, u.a. um den Entwickler zu unterstützen. Der Freischaltcode kam innerhalb einer Sekunde per Mail.

Da das Streak ja eher gedacht ist, waagerecht genutzt zu werden, bringt die (kostenpflichtige) Plus-Version ein für mich extrem geniales Feature mit: Widget-Größenanpassung. Damit hab ich zunächst die platzverschwenderische Google-Suchbar [edit: springt leider wieder zur anderen Größe zurück] und die Energieoptionen-Leiste [edit: bleibt klein ;)] auf weniger als die Hälfte geschrumpft. Das ist Wahnsinn, wieviel jetzt auf den Homescreen passt:thumbsup:

Die hiesige Diskussion zum Launcher Pro: https://www.android-hilfe.de/forum/launcher.845/noch-ein-launcher-launcherpro-plus.27675.html

Dolphin HD:
Dieser (kostenlose) Browser macht aus unserem Streak eine noch bessere Surfmaschine. Er erlaubt z.B. das Surfen im Vollbild. D.h., man hat beim Streak die gesamten 5" (800x480) zum reinen Surfvergnügen - ohne Adressleiste und ohne Statusleiste (dieses Dingens mit der Uhrzeit).
Des Weiteren gibts Plugins (wie z.B. Adblock, Accountspeicher, ...), Gestensteuerung, sortierbare Bookmarks, u.v.m.

Video zu Dolphin HD: YouTube - Dolphin Browser HD V2 - Faster and Packed with Features

Ich hoffe euch hiermit ein wenig mehr Infos als diese "Top5-Apps-Listen" gegeben zu haben.

PS: Daumen drücken, dass bald 2.2 (offiziell) kommt :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
habe beides auf 2.1 laufen und kann bestätigen das es echt ein genuss ist .
 
Danke für den ausführlichen Bericht.

Ich scheue mich noch, diese O2 update zu machen. Ist es denn ein Problem, das ganze wieder rückgängig zu machen, sobald das offizielle update raus ist?

Bin noch hin und hergerissen. ..

Ansonsten interessante Kombination.

Gruß
 
Da das O2-Branding nur intern in der Software drin ist, sollts letzten Endes kein Problem werden es wieder zu entfernen. Ist eben das gesamte Rom mit der freien Soft zu flashen - wo sollte O2 seinen "Stempel" in meiner Hardware hinterlassen? Und falls sie doch so eine Art Marker setzten gibts sicher bald nen findigen Burschen, den das Branding ärgert - und einen Weg zur freien Version findet.
Ich habs gestern auch geöffnet - und bin begeistert. Kann es NUR empfehlen - bisher keine Macke, die mich das ganze bereuen lassen würde.

LG
ANdy
 
Das O2-Branding besteht soweit ich weiß nur aus dem Bootlogo.
Sprich ein freies deutsches Streak bleibt auch nach dem Umbranden auf O2 2.1 frei.
Das Zurückwechseln ist möglich.
Wie problemlos es wird, hängt von der Person vor dem Bildschirm ab.
Die Frage nach dem Zurückwechseln auf die freie Version wurde allein heute in 2 verschieden Threads mit Links etc. beantwortet.
 

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.185
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.330
Tittheir
Tittheir
pakino
  • pakino
Antworten
1
Aufrufe
1.065
enidandreas
E
Zurück
Oben Unten