Z
zehni
Fortgeschrittenes Mitglied
- 8
Hallo beisammen,
bald bekomme ich echt die Krise.
Jetzt habe ich bei einem anderen Händler ein Streak bestellt (Siehe meine Erfahrung mit ES Mobilfunk)und musste feststellen, dass es defekt ist. Ich hatte die Updates installiert und erst ging alles und jetzt macht das Ding keinen Mucks mehr. Meine Frage ist, ob ich den Händler (Telbay.de)darüber informieren soll, dass das Teil defekt ist mit der Bitte mir ein neues zuzusenden und ihm das alte zuschicke, oder ob ich von meinem Widerspruchsrecht Gebrauch mache und es komplett neu ordere, was mir etwas unsinnig erscheint, zumal dann nochmal Geld abgebucht wird.
Andererseits weiß ich nicht, ob der Händler dann ankommt und sagt: "haben sie schon dieses und jenes ausprobiert" nur damit ich das Teil behalte, bzw. er mir kein neues zukommen lassen muss. Da ja immer wieder darauf hingewiesen wird, dass man keine Angabe zu den Gründen machen soll bei Rücksendungen, wobei es mir ja hier um die Zusendung eines Ersatzgerätes geht und nicht um die Rücküberweisung meines Geldes. Wie sind da eure Erfahrungen/Meinungen?
Gruß Zehni
bald bekomme ich echt die Krise.
Jetzt habe ich bei einem anderen Händler ein Streak bestellt (Siehe meine Erfahrung mit ES Mobilfunk)und musste feststellen, dass es defekt ist. Ich hatte die Updates installiert und erst ging alles und jetzt macht das Ding keinen Mucks mehr. Meine Frage ist, ob ich den Händler (Telbay.de)darüber informieren soll, dass das Teil defekt ist mit der Bitte mir ein neues zuzusenden und ihm das alte zuschicke, oder ob ich von meinem Widerspruchsrecht Gebrauch mache und es komplett neu ordere, was mir etwas unsinnig erscheint, zumal dann nochmal Geld abgebucht wird.
Andererseits weiß ich nicht, ob der Händler dann ankommt und sagt: "haben sie schon dieses und jenes ausprobiert" nur damit ich das Teil behalte, bzw. er mir kein neues zukommen lassen muss. Da ja immer wieder darauf hingewiesen wird, dass man keine Angabe zu den Gründen machen soll bei Rücksendungen, wobei es mir ja hier um die Zusendung eines Ersatzgerätes geht und nicht um die Rücküberweisung meines Geldes. Wie sind da eure Erfahrungen/Meinungen?
Gruß Zehni